Klaus Mock: upload großer dateien mit method=post auf mysql-datenbank

Beitrag lesen

Hallo,

mein problem ist, dass ich nicht mal genau weiss, wo ich den fehler suchen soll. datenbank dürfte mit longblob-spalte nicht das problem darstellen.
bleibt der apache-server, perl oder der internet-browser selbst. gibt es irgendwo eine standardmäßige begrenzung, die man evtl. aufheben muss?

Das bedeutet, daß Du die Verarbeitungskette nicht genau genug 'beobachtest'. Viele mögliche Fehlerquellen entziehen sich somit Deiner Kontrolle.

Du könntest beginnen, den gesamten Verarbeitungsprozess mitzuprotokollieren. Beispielsweise könntest Du im Script Meldungen in eine Logdatei schreiben, um zu sehen wo es hakt. Außerdem sollten alle Funktionen, die möglicherweise Fehlerhaft enden können (Dateizugriffe, Zugriff auf CGI-Parameter, DB-Zugriffe usw.) peinlichst genau mit Protokollinformationen versehen sein (auch nach Beendigung der Fehlersuche), wenn ein Fehler auftritt. Und damit meine ich mehr als "Ein Fehler ist aufgetreten".

Es wartet also ein ganzes Stück Arbeit auf Dich. Hoffe nicht auf eine schnelle Antwort wie etwa "Ach da mußt Du nur den oder den Parameter umdrehen, dann geht's".

Grüße
  Klaus