Struppi: upload großer dateien mit method=post auf mysql-datenbank

Beitrag lesen

hallo!

ich habe ein problem beim upload großer dateien. alle datein unter 1 mb kommen ohne probleme auf der datenbank an während größere nicht mehr auf der datenbank landen.

Du packst Dateien in eine Datenbank? Warum denn das? Dazu gibt es doch schon das Dateisystem, effektiv und schnell. Du weißt, dass DB Zugriffe über einen Server erfolgen, dass heißt die Daten würden erst übertragen werden müssen soweit der Server nicht zu sehr ausgelastet ist, während du auf Dateien sehr unmittelbar zugreifen kannst. Vor allem wenn es um Größenordnungen wie du sie hast geht.

mein problem ist, dass ich nicht mal genau weiss, wo ich den fehler suchen soll. datenbank dürfte mit longblob-spalte nicht das problem darstellen.

bleibt der apache-server, perl oder der internet-browser selbst. gibt es irgendwo eine standardmäßige begrenzung, die man evtl. aufheben muss?

Das einzige was mir einfällt ist der Server, die meisten Anbieter lassen für CGI Skripte nur ein begrenzte Laufzeit zu. Vielleicht dauert es zu lange, die Dateien in die DB zu schieben.

Struppi.