momentane Seite aktualisieren
BrokenBrain
- browser
Hallo!
Hab folgendes Problem:
wenn ich auf meiner Seite den "Aktualisieren"-Button im Browser anklicke, dann wird nicht die grad im Browser zu sehende Seite aktualisiert sondern die Startseite (index.html).
Soweit ich das jetzt richtig sehe liegt das wohl an der Domain-Weiterleitung (von ".de.vu" wird auf die richtige domain weitergeleitet). Wenn ich direkt die richtige URL eingebe dann hab ich nämlich nicht dieses Problem.
So nun meine Frage: wie kann ich es nun anstellen, dass die richtige Seite aktualisiert wird auch wenn ich die de.vu Domain aufrufe?
Gruß
BrokenBrain
Moin!
So nun meine Frage: wie kann ich es nun anstellen, dass die richtige Seite aktualisiert wird auch wenn ich die de.vu Domain aufrufe?
Ich habe dazu keine Idee - um nicht zu sagen: Geht nicht!
Natürlich kannst du in einem vernünftigen Browser auch Teile eines Framesets aktualisieren, ohne das umgebende Frameset komplett neu aufzurufen. Die "Aktualisieren"-Buttontaste des Browsers hingegen wird dir immer die in der Adreßzeile angezeite URL neu laden. Da dies das Weiterleitungs-Frameset ist, welches deine Index-Seite lädt, wird es unmöglich sein, das zu ändern.
Außer natürlich, du änderst deine Weiterleitung auf eine Methode ohne Frameset. Oder du gibst ein wenig Geld aus und leistest dir eine echte Domain.
- Sven Rautenberg
Hi
Außer natürlich, du änderst deine Weiterleitung auf eine Methode ohne Frameset.
...genau! weiß gar nicht wieso du jetzt angefangen hast von Frames zu reden obwohl ich das gar nicht erwähnt hab...
Oder du gibst ein wenig Geld aus und leistest dir eine echte Domain.
hab ja eine .de domain, ich benutze dennoch die Weiterleitung, da mir der Name nicht mehr passt.
Gruß
BrokenBrain
Moin!
Hi
Außer natürlich, du änderst deine Weiterleitung auf eine Methode ohne Frameset.
...genau! weiß gar nicht wieso du jetzt angefangen hast von Frames zu reden obwohl ich das gar nicht erwähnt hab...
Du benutzt Frames. Ansonsten würde das aktualisieren ja gehen, und du hättest auch nicht extra erwähnt, dass es ohne .de.vu-Adresse funktioniert. Wer .de.vu benutzt, hat in 99% der Fälle eine Frameset-Weiterleitung - du bestimmt auch.
Oder du gibst ein wenig Geld aus und leistest dir eine echte Domain.
hab ja eine .de domain, ich benutze dennoch die Weiterleitung, da mir der Name nicht mehr passt.
Dann registrier dir einen neuen Namen. Kosten ja nicht die Welt.
- Sven Rautenberg
Hallo BrokenBrain,
natürlich benutzt du Frames, das hat Sven schon ganz richtig erkannt! Wer immer deine .de.vu-Weiterleitung realisiert, tut dies durch ein erzwungenes Frameset mit rows="100%,*", in dem er deine eigentliche index.htm als Frame einbettet.
Dabei kann es sogar sein, dass in dem unsichtbaren 0%-Frame noch irgendwelche Werbebanner geladen werden, das habe ich im Einzelfall auch schon festgestellt. Die sieht zwar keiner, aber die Werbeagentur sieht Traffic und ist glücklich.
Nicht gewusst? Hast du dir nie den Quelltext deiner Seite angesehen, so wie er vom .de.vu-Server zurückkommt?
Have a nice day,
Martin
Hi
natürlich benutzt du Frames, das hat Sven schon ganz richtig erkannt! Wer immer deine .de.vu-Weiterleitung realisiert, tut dies durch ein erzwungenes Frameset mit rows="100%,*", in dem er deine eigentliche index.htm als Frame einbettet.
Dabei kann es sogar sein, dass in dem unsichtbaren 0%-Frame noch irgendwelche Werbebanner geladen werden, das habe ich im Einzelfall auch schon festgestellt. Die sieht zwar keiner, aber die Werbeagentur sieht Traffic und ist glücklich.Nicht gewusst? Hast du dir nie den Quelltext deiner Seite angesehen, so wie er vom .de.vu-Server zurückkommt?
nee, danke für die Aufklärung!! warum machen die das mit framesets, ist ja voll der scheiss!
Gruß
BrokenBrain
Moin!
Nicht gewusst? Hast du dir nie den Quelltext deiner Seite angesehen, so wie er vom .de.vu-Server zurückkommt?
nee, danke für die Aufklärung!! warum machen die das mit framesets, ist ja voll der scheiss!
Gehirn einschalten, Anleitung lesen, Funktionsweise verstehen - dann eine Entscheidung treffen für oder gegen .de.vu.
Aber angesichts des Nicks ist vermutlich schon Schritt Nr. 1 schwierig.
Gruß
BrokenBrain
- Sven Rautenberg
Gehirn einschalten, Anleitung lesen, Funktionsweise verstehen - dann eine Entscheidung treffen für oder gegen .de.vu.
ach was...ich dachte die Reihenfolge wäre genau umgekehrt...
Aber angesichts des Nicks ist vermutlich schon Schritt Nr. 1 schwierig.
...wenn du meinst...