Michy: Wiederherstellen

Hallo miteinander,

Ich weiss, dass dieses Thema nicht so hier rein passt, aber ich schreibs mal trotzdem rein.

Habe ein Problem.
Habe ein PC-Image gemacht. Aber nur vom Laufwerk C.
Musste das Image laden. Laufwerk D verschwand dabei.
Dort lagen Dateien, die wünschenswert wären, sie wieder zu haben.
Habe ein Freewareprogramm gefunden, dass gelöschte dateien findet. So weit so gut, aber mit dem Programm kann man nur die Datei öffnen und dann "Speichern unter" um sie zu retten. -> nur Word, Excel, Bilder, usw.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die *.pst Dateien öffnen und "Speichern unter"?
Oder sieht jemand eine andere Lösung?
Kann ich die Datei splitten?(gibt Programme, mit denen man bis zu 64kB wiederherstellen kann)

Vielen Dank für eure Antworten
Michy

1. Hallo,

also meiner Meinung nach sind ja .pst-Dateien Outlook-Dateien, oder? Die sollte man - je nach Office - eigentlich per Doppelklick öffnen können, oder zumindest sollte man Outlook damit füttern können.

MfG
    Rouven

--

-------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo,

Hallo

also meiner Meinung nach sind ja .pst-Dateien Outlook-Dateien, oder? Die sollte man - je nach Office - eigentlich per Doppelklick öffnen können, oder zumindest sollte man Outlook damit füttern können.

Mit doppelklick geht das nicht.
      Man kann höchstens vom Outlook aus eine Datei zuteilen.
      Da die Datei aber nicht mehr sichtbar für die Benutzeroberfläche ist geht das ja nicht.

1. hi,

Mit doppelklick geht das nicht.
        Man kann höchstens vom Outlook aus eine Datei zuteilen.
        Da die Datei aber nicht mehr sichtbar für die Benutzeroberfläche ist geht das ja nicht.

wenn ich dies mit der aussage aus deinem ersten posting kombiniere,

Habe ein Freewareprogramm gefunden, dass gelöschte dateien findet. So weit so gut, aber mit dem Programm kann man nur die Datei öffnen und dann "Speichern unter" um sie zu retten. -> nur Word, Excel, Bilder, usw.

dann würde ich sagen, verknüpfe auf deinem system zunächst einen einfachen hex-editor (mit einem einfachen text-editor wie notepad bekommst du probleme, wenn sonderzeichen wie z.b. die binäre null drin stehen) mit der dateiendung pst, und sage dann deinem recovery-programm, dass du die pst-datei öffnen willst - die sollte dann m.e. im hex-editor geöffnet werden. von da aus könntest du sie ja dann unter beliebigem namen auf eine andere partition speichern, und dann im outlook über den dialog zum öffnen der pst-dateien wieder öffnen ...

gruss,
        wahsaga