Zigaretten Online bestellen
Erich Wagner
- sonstiges
0 Sven Rautenberg0 wahsaga0 Lude
Hi,
auf tabacco.com kann man sich Stangen zigaretten für fast die hälfte des normalpreises bestellen. könnten ich jetzt her gehen und bei denen 10 stangen bestellen und die dann weiter verkaufen?
MfG
Erich Wagner
Moin!
auf tabacco.com kann man sich Stangen zigaretten für fast die hälfte des normalpreises bestellen. könnten ich jetzt her gehen und bei denen 10 stangen bestellen und die dann weiter verkaufen?
Da wird der Zoll kommen, die Packung prüfen und dann die Zahlung von Tabaksteuer fordern - oder die Lieferung gleich beschlagnahmen. Andernfalls wäre es Schmuggel. Und wenn du die Steuer noch draufrechnest, sind deine Zigaretten gar nicht mehr so billig.
- Sven Rautenberg
Hi,
Da wird der Zoll kommen, die Packung prüfen und dann die Zahlung von Tabaksteuer fordern - oder die Lieferung gleich beschlagnahmen. Andernfalls wäre es Schmuggel. Und wenn du die Steuer noch draufrechnest, sind deine Zigaretten gar nicht mehr so billig.
Das dürfte auch der Grund sein, warum unter "Shipping" auf der Seite nur die USA berücksichtigt wurde...
cu,
Andreas
Genau das ist der Punkt, aber WIE Funktioniert dann http://www.eurotabacco.com/ ?
MfG
Erich
Moin!
Genau das ist der Punkt, aber WIE Funktioniert dann http://www.eurotabacco.com/ ?
Ich habe dort folgenden Text gefunden:
"This is a demonstration online-shop, any products purchased will not be delivered nor billed. Any information seen on these products are to be treated fictional."
Sorry, aber dieser Webshop sieht nach Betrug aus. Irgendwer hat sich teilweise nicht mal die Mühe gemacht, die Demo-Texte aus den Seiten rauszunehmen, die AGB sind teilweise leer, die deutschen AGB kennzeichnen nicht mal eine Firmenanschrift.
Wenn du denen Geld schickst, kannst du das Geld im Prinzip auch gleich selbst zum Zigarettenanzünden verwenden.
Und noch ein Hinweis steht unten auf der Seite: Bitte beachten Sie die Zoll und Steuerrichtlinien in Ihrem Heimatland.
Also genau das, was ich sagte: Wenn du Zigaretten nach Deutschland importieren willst, zahlst du Zoll und Tabaksteuer, sofern du dich nicht innerhalb des steuerfreien Kontingents bewegst.
Laut AGB (die deutschen, nicht die leeren englischen) hast du die Zigaretten beim Verkäufer abzuholen! Also wäre das gesamte Importrisiko auf deiner Seite. Und nirgendwo steht, wo der Verkäufer seinen Sitz hat...
Und außerdem: Solltest du tatsächlich das Angebot wahrnehmen, beachte die enormen Versandkosten. Für zwei Stangen Minimum 14 Euro mit irgendeinem mir unbekannten Unternehmen.
Sorry, aber die Sache stinkt gewaltig.
- Sven Rautenberg
Moin!
Sorry, aber die Sache stinkt gewaltig.
Wer sucht, der findet:
http://www.kaufundspar.de/forum/messages/1141.html
Betrugsvorwurf
http://www.mlm-newsletter.de/newsletter0801.htm
Vorwurf der Steuerhinterziehung - von der Zusammenarbeit wird abgeraten, und das von einem Multi-Level-Marketing-Newsletter, also praktisch von den "Bösen".
http://216.239.37.104/search?q=cache:PB_YLQOMTf8J:www.preisvergleich-sparen.com/forum01/messages/100.html+eurotabacco&hl=en&ie=UTF-8
Distanzierung einer (offenbar anderen) Speditionsfirma MBS.
http://www.kaufundspar.de/forum/messages/949.html
Betrugsvorwurf
http://www.capital.de/aktuell/126845.html
"Warnung vor Zigaretten aus dem Internet"
http://www.geizkragen.de/forum/zigaretten_ueber_internet_viewtopic_16416_38.html
"Meine vier Stangen hat der Zoll kassiert und vernichtet. Meine Kohle hat Eurotabacco und freut sich drüber.
Und ich bin der Dumme."
Soll ich noch weitersuchen?
...
- Sven Rautenberg
Hi Sven,
[...] Multi-Level-Marketing-Newsletter [...]
Frage aus Neugierde: Was verbirgt sich denn ganz allgemein hinter diesem Begriff? Du schriebst, es seien die "Bösen". Leider weigert sich mein Hirn (noch) konsequent, sich mit dem Begriff "M.-L.-M." auseinanderzusetzen. Für ein paar Infos, so du oder ein anderer Leser weißt, wäre ich dankbar, ein Link der objektiv Auskunft gibt, würde mir auch schon reichen.
Viele Grüße
Torsten
Moin!
Frage aus Neugierde: Was verbirgt sich denn ganz allgemein hinter diesem Begriff? Du schriebst, es seien die "Bösen". Leider weigert sich mein Hirn (noch) konsequent, sich mit dem Begriff "M.-L.-M." auseinanderzusetzen. Für ein paar Infos, so du oder ein anderer Leser weißt, wäre ich dankbar, ein Link der objektiv Auskunft gibt, würde mir auch schon reichen.
Ok, "die Bösen" ist vielleicht für einige wenige Vertreter nicht gerechtfertigt, aber dieses System hat in meinen Ohren eben einen schlechten Klang.
Kernpunkt ist: Irgendeine Firmenzentrale will Produkte absetzen. Dazu findet sie eine Gruppe von vertriebswilligen Handelsvertretern, die diese Produkte bei der Firma kaufen und auf eigene Rechnung weiterveräußern. Dies tun sie aber nun nicht unbedingt direkt an den Endverbraucher, sondern halten sich ihrerseits eine Gruppe von vertriebswilligen Handelsvertretern, die diese Produkte bei _ihnen_ kaufen und auf eigene Rechnung weiterveräußern. Dies tun sie aber nun nicht unbedingt direkt an den Endverbraucher, sondern halten sich ihrerseite eine Gruppe von vertriebswilligen Handelsvertretern,...
Weiteres Kennzeichen der in meinen Augen "Bösen": Es gibt tolle Aufstiegsprogramme. Man steigt als kleiner Endverbraucherverkäufer ein und muß jede Menge Klinken putzen. Aber je mehr Umsatz man macht, desto toller wird man innerhalb der Organisation. Ab einem gewissen Level darf man sich Subverkäufer halten, von deren Umsätzen man einen gewissen Prozentsatz abkriegt. Wenn die Subverkäufer ganz besonders gut sind, dürfen die sich ihrerseits Subverkäufer halten, von denen sie und du als Verkäufer Provision kriegst. Da du ja aber auch einen übergeordneten Verkäufer hast, für den du irgendwann mal als Subverkäufer angefangen hast, freut der sich natürlich auch wahnsinnig über dich und deine Umsätze, sowie über jeden Subverkäufer und Subsubsubsubverkäufer, den du und deine Leute angeworben haben, weil er, und sein Oberverkäufer, und dessen Oberverkäufer immer tolle Provisionen kriegen.
Dieses Schneeballsystem verbinde ich ganz eng mit dem Multi-Level-Marketing. Und weil sich solche Systeme im Prinzip ganz viel mit sich selbst beschäftigen (es gibt dann tolle Mitarbeiterveranstaltungen, auf denen die Mitarbeiter mit super Psychomaschen wieder ganz doll motiviert werden, noch mehr Umsatz (für deren Oberverkäufer) zu machen), und außerdem ein dermaßen hoher Anteil des Produktverkaufspreises für Provisionen an die ganzen Verkäuferebenen draufgeht, halte ich von solchen Geschichten nur eines: Ganz viel Abstand.
- Sven Rautenberg
hi,
auf tabacco.com kann man sich Stangen zigaretten für fast die hälfte des normalpreises bestellen.
ich sollte mich langsam mal an den gedanken gewöhnen, mit dem rauchen ganz aufzuhören - da könnte ich auch noch die restlichen ~50% einsparen ... hmm.
gruss,
wahsaga
Hi,
"man kann (besser darf) alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen." (Mein Lateinlehrer Hr. Ornstein, anno 1982)
Gruss,
Lude
Hi,
"man kann (besser darf) alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen." (Mein Lateinlehrer Hr. Ornstein, anno 1982)
Wenn der das wirklich gesagt hat, war er aber ausgesprochen verantwortungslos. Mir ist wirklich wichtig, dass _alle_ an einer roten Ampel stehenbleiben, und nicht nur die, die befürchten, erwischt zu werden. Sonst könnte man sich nicht mehr die Straße trauen.
Gruß
Hans35
Hi,
Wenn der das wirklich gesagt hat, war er aber ausgesprochen verantwortungslos. Mir ist wirklich wichtig, dass _alle_ an einer roten Ampel stehenbleiben, und nicht nur die, die befürchten, erwischt zu werden. Sonst könnte man sich nicht mehr die Straße trauen.
ich vermute, dass mein ehemaliger Lateinlehrer erklaeren wollte, wie die Welt funktioniert. Das mit dem "sich erwischen lassen" ist doch gar nicht so doof.
Es gibt eben zwei Moeglichkeiten: Man macht etwas, weil man denkt, dass es richtig ist oder man macht etwas, weil es sich rechnet.
Gruss,
Lude
Hallo.
ich vermute, dass mein ehemaliger Lateinlehrer erklaeren wollte, wie die Welt funktioniert. Das mit dem "sich erwischen lassen" ist doch gar nicht so doof.
Ich hoffe, dass er wenigstens sein Fach vernünftig vermitteln konnte, wenn er schon meinte, seine Schüler versauen zu müssen.
Es gibt eben zwei Moeglichkeiten: Man macht etwas, weil man denkt, dass es richtig ist oder man macht etwas, weil es sich rechnet.
Auch im Humanismus kann man Geld verdienen und auch im Kapitalismus sollte man ethische Grenzen nicht übertreten.
MfG, at
hi,
Mir ist wirklich wichtig, dass _alle_ an einer roten Ampel stehenbleiben, und nicht nur die, die befürchten, erwischt zu werden. Sonst könnte man sich nicht mehr die Straße trauen.
"grün is', wenn nix kommt."
gruss,
wahsaga
hi,
"grün is', wenn nix kommt."
Ja, doch, es gibt Leute die so Auto fahren und sich auch sonst so verhalten.
Durchaus.
Hoffentlich werden sie alle erwischt!
Hans35
Hallo.
Hoffentlich werden sie alle erwischt!
Erfasst, bitte. Vom Zug.
MfG, at