fastix®: FormMail 1.92 nicht von Matt Wright

Beitrag lesen

Moin!

Aber *wenn* ich Dich schon mal an der Strippe habe: kannst Du mir dann nicht doch noch bei meinem wirklich *eigentlichen* Problem [pref:t=56860&m=318005] helfen? Ich wüßte wirklich gerne, wie ich das hinbekommen kann.

Ups... habe ich das nicht? Nun: ich glaube, daß ich ein Skript hingeschrieben habe, (ich hab's) immer noch nicht getestet...) welches sehr leicht anpassbar ist. Wenn Du also irgendwas(hier: $FORM{'senders_mail'}) im emailtext unterbringen willst, dann schau Dir an, wie ich es gemacht habe: ($pre_text...). Dies Forum, soll Antrieb und Hilfe zum Selbstmachen und Lernen geben... deshalb ist das Skript auch recht ordentlich (und deutsch) kommentiert. Mit ein wenig lesen sollte man herausfinden, was es tut. Bitte aber auch die Korrekturen in den Folgebeiträgen mit lesen: und es ist immer noch ungetestet.

Bewundernswert,... aus dem Ärmel schütteln kannst.

Das ist leichter, als sich in das Unikum von Matt reinzudenken. Der hat sein ursprünglich einfaches Skript immer komplizierter gemacht, was nicht gleichbedeutend mit lesbarer ist. In Summa erscheint mir auch das "neu" machen eines relativ trivialen Mailskriptes einfacher als das Ändern des seinigen. Und ach ja: Programmieren selbst ist eigentlich eine eher langweilige Arbeit: eher ein "Verwalten".

mag man das "Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen" fast gar nicht abnehmen wollen.

Wir sind in Deutschland. Das ist nicht das Land der Dichter und Denker, sondern der Richter und Bedenkenträger... Mangels einer formellen Qualifikation (tatsächlich: Ich unterschreibe Zertifikate einer rennomierten Computerschule, habe aber selbst keines...) ist es für mich nicht gerade einfach Aufträge zu bekommen, wenngleich diejenigen, die bisher Ihre Bedenken übergehen konnten auch zufrieden waren...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen