Marco: nicht den Hyperlink in der unterne Menüleiste anzeigen..

Hallo,

ich suche ein Möglichkeit, das der absolute Hyperlink nicht unten im browser angezeigt wir wenn man im frame mit der Maus draufgeht. Gibt es da eine Möglichkeit für??

Danke!
Gruß
Marco

1. hi,

ich suche ein Möglichkeit, das der absolute Hyperlink nicht unten im browser angezeigt wir wenn man im frame mit der Maus draufgeht.

warum sollte das nicht passieren - haben deine ressourcen so peinliche namen? dann wäre umbenennen eventuell empfehlenswert.

Gibt es da eine Möglichkeit für??

ja. "das ding da unten" heisst statuszeile, und mittels javascript kann (leider) darauf zugegriffen werden.
    ich kann es dir aber nicht anraten.
    die statusleiste ist dafür da, den browser seinen status anzeigen zu lassen, und nicht irgendwelche informationen, die der webmaster dort sehen möchte.

dein bereich ist der anzeige-bereich des browsers, tobe dich dort kreativ aus, und lasse bitte meine statusleiste in frieden. ich und viele andere surfer werden es dir danken.

gruss,
    wahsaga

2. Hallo,

ich suche ein Möglichkeit, das der absolute Hyperlink nicht unten im browser angezeigt wir wenn man im frame mit der Maus draufgeht. Gibt es da eine Möglichkeit für??

Danke!
    Gruß
    Marco

siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#status

karl :-)Ž

1. Hallo,

Danke!
      Gruß
      Marco

siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#status

karl :-)Ž

Vielen Dank Karl für die leider einzige sinnvolle Antwort, die anderen beiden haben sich wohl nur wichtig machen wollen!!
      Das ist genau das, was ich gesucht habe!!:-)

Es geht sowieso nur um eine Intranet-seite, die ihr beiden "Johannes Zeller" und "wahsaga" NIE sehen werdet!! Also verschohnt mich bitte mit euren Belehrungen und antwortet nur wenn ihr was KONSTRUKTIVES zu sagen habt!!

Danke!
      Marco

1. Hallo Marco,

ich suche ein Möglichkeit, das der absolute Hyperlink nicht unten im browser angezeigt wir wenn man im frame mit der Maus draufgeht.

mhh... da unten ist aber keine solche Leiste - falls du die Statusleiste meinst - die ist (bei mir) oben :-)

Es geht sowieso nur um eine Intranet-seite,

sag das doch gleich...

die ihr beiden "Johannes Zeller" und "wahsaga" NIE sehen werdet!! Also verschohnt mich bitte mit euren Belehrungen und antwortet nur wenn ihr was KONSTRUKTIVES zu sagen habt!!

wieso? Die beiden habe völlig recht.
        Außerdem: wer die Statusleiste kennt, will auch das richtige Ziel sehen; wer sie nicht kennt, dem ist es sowieso egal, was da drinsteht - lass sie also einfach so wie sie ist.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      2. Moin!

Es geht sowieso nur um eine Intranet-seite, die ihr beiden "Johannes Zeller" und "wahsaga" NIE sehen werdet!! Also verschohnt mich bitte mit euren Belehrungen und antwortet nur wenn ihr was KONSTRUKTIVES zu sagen habt!!

Es gibt keinen Grund da herumzumeckern. Statistisch dürfte der Wunsch, die Statusleiste zu manipulieren deswegen häufiger sein, weil jemand nicht zeigen will, dass der Link zu einer Datei "waehl_01901234567.exe" geht. Wir sind hier alle sehr vorsichtig damit, solchen Pappnasen Hilfe statt Prügel anzubieten.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
        1. Moin!

Es gibt keinen Grund da herumzumeckern. Statistisch dürfte der Wunsch, die Statusleiste zu manipulieren deswegen häufiger sein, weil jemand nicht zeigen will, dass der Link zu einer Datei "waehl_01901234567.exe" geht. Wir sind hier alle sehr vorsichtig damit, solchen Pappnasen Hilfe statt Prügel anzubieten.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

Wenn ich soein Dialer-Freak wäre, wüsste ich bestimtm auch wie man diese Statusleiste manipuliert oder mienst du nicht? Es gibt auch noch anständige Menschen. Aber belassen wir es dabei, mir ist im Traum nicht eingefallen, dass das so ein Problem darstellen könnte und mir wurde geholfen, alles ist tutti!!

Marco

3. Guten Morgen Marco

Es geht sowieso nur um eine Intranet-seite, die ihr beiden "Johannes Zeller" und "wahsaga" NIE sehen werdet!!

</faq/#Q-07d>

Also verschohnt mich bitte mit euren Belehrungen und antwortet nur wenn ihr was KONSTRUKTIVES zu sagen habt!!

Gerne. Ich habe den Hinweis auch nur geschrieben, weil ich davon ausgegangen bin, dass es darum geht, den Besucher auf irgendeine Art und Weise täuschen zu wollen, wie es schon häufiger geschehen ist. Ich selbst kann mir auch sinnvolle Anwendungen dieses "Features" vorstellen, nur wäre es IMHO freundlich, wenn man diese Vorhaben direkt bei der Fragestellung mitteilt, anstatt später sich über die Antworter zu schimpfen und ihnen zu sagen, dass man ja sowieso was ganz anderes als sie denken machen möchte.

Gruß,

Johannes

--
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  3. Hallo Marco

Weshalb?

Gibt es da eine Möglichkeit für??

Wie du mit JavaScript die Statusleiste manipulieren kannst, weißt du ja inzwischen. Aber es gibt eine ganze Menge Surfer, mich eingeschlossen, die so etwas nicht mögen und das in ihrem Browser abgeschaltet haben.

Schöne Grüße

Johannes

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}