Jinn: Vorschau generieren

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich in CGI überhaupt nicht besonders bewandert bin.
Ich habe ein CGI Forumskript, das auch recht gut funktioniert. Was mir aber fehlt und ich irgendwie nicht hinbekomme, das ist eine Vorschau der Beiträge, bevor sie abgeschickt werden.

Mein "post"-Teil sieht so aus:

<p><a name="post"></a> </p>
                <center>
                        <h2>Dein Beitrag</h2>
                </center>
                <p>
                <form method="POST" action="/cgi-bin/forum.pl">
                Name: <input type="text" name="name" size="50"><br>
                E-Mail: <input type="text" name="email" size="50"> </p>
                <p>Subject: <input type="text" name="subject" size="50"></p>
                <p>Text:<br>
                <textarea cols="55" rows="10" name="body"></textarea></p>

Ich bedanke mich herzlich bei denen, die mir helfen können.

Jinn

  1. Hallo,

    Hallo Jinn

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich in CGI überhaupt nicht besonders bewandert bin.

    ja... vielleicht

    Ich habe ein CGI Forumskript, das auch recht gut funktioniert. Was mir aber fehlt und ich irgendwie nicht hinbekomme, das ist eine Vorschau der Beiträge, bevor sie abgeschickt werden.

    Das muß man im ForumScript - also in der forum.pl und dazugehörigen editieren

    Mein "post"-Teil sieht so aus:

    mit dem Teil kann man hier nur wenig anfangen.

    <p><a name="post"></a> </p>
                    <center>
                            <h2>Dein Beitrag</h2>
                    </center>
                    <p>
                    <form method="POST" action="/cgi-bin/forum.pl">
                    Name: <input type="text" name="name" size="50"><br>
                    E-Mail: <input type="text" name="email" size="50"> </p>
                    <p>Subject: <input type="text" name="subject" size="50"></p>
                    <p>Text:<br>
                    <textarea cols="55" rows="10" name="body"></textarea></p>

    was man hier bräuchte wär' der Quellcode vom Forum. Wo hast Du das denn runtergeladen?

    Ich bedanke mich herzlich bei denen, die mir helfen können.

    Jinn

  2. Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich in CGI überhaupt nicht besonders bewandert bin.
    Ich habe ein CGI Forumskript, das auch recht gut funktioniert. Was mir aber fehlt und ich irgendwie nicht hinbekomme, das ist eine Vorschau der Beiträge, bevor sie abgeschickt werden.

    hi,

    nun, das ist nicht weiter schwierig. Nimm die INPUTS und speichere die die nicht sichtbar sein sollen für eine Vorschau in hidden-fields. Die *Editierbaren* (sichtbar) gibst du als Value in die Formularfelder des Formulars was in der Vorschau gezeigt wird.

    Viele Grüße, rolf

  3. hallo Jinn,

    Ich habe ein CGI Forumskript, das auch recht gut funktioniert. Was mir aber fehlt und ich irgendwie nicht hinbekomme, das ist eine Vorschau der Beiträge, bevor sie abgeschickt werden.

    Das muß natürlich in deinem Perl-Script auch als Vorschau eingerichtet sein. Es nutzt dir nichts, ein HTML-Formular mit einem "Vorschau"-button zu bauen, wenn dein PERL-Script darauf nicht reagieren kann. Also solltest du nicht, wie du es gemacht hast, ein HTML-Formular posten, sondern die Stellen deines PERL-Scripts, an denen es um die "Vorschau" geht.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.