Hallo,
Ich bin immernoch auf der suche und entschuldige wenn dies nach einem Doppelposting scheint, aber dieser thread soll sich diesmal nicht nur auf die grundfrage: Wie lese ich eine Excel Tabelle in eine mysql tabelle ein, sondern wie mache ich das mit PERL und Spreadsheet::ParseExcel? Das ist so wie es aussieht die einzige möglichkeit!
Bitte lasst mich in ruhe mit .csv. Der nachtteil ist das nach dem abspeichern einer excel-tabelle im csv-format die datei beim nächsten mal öffnen nicht mehr korrekt dargestellt wird wie ich sie abgespeichert habe (A1;;; ;B2;; ;;C3;).
Ich habe ein Seite gefunden: http://search.cpan.org/author/KWITKNR/Spreadsheet-ParseExcel-0.2602/ParseExcel.pm, jedoch kann ich eben kein PERL.
macht dieses Script denn genau das was ich will?
Mir reicht es wenn das Script auch nur eine TXT-datei erzeugt (das wär mir sogar am liebsten), denn von da aus kann ich alles selber
puh ;-)
soweit wie ich das script lesen kann gibt es nur ein paar prints aus, würde mich freuen wenn mir jemand sagt wie ich eine txt-file erzeugen kann.
Man muss sich eben vorstellen, dass ich 1000 Excel Tabellen im .xls Format habe und die Alle auf einen schlag in eine mysql tabelle sollen.
Die nächste frage (auf deren antwort ich noch warte) ist:
Ist das Excel Modul für Perl auf meinem Server Installiert?
im Regelfall: Ja? Nein?
Wenn Nein - Was mach ich jetzt?
Wenn Ja - Glück gehabt!
wäre schön wenn man dieses thema endlich abgeschlossen im archiv finden könnte, denn da steht bis jetzt nur der mist mit csv drin und ansätze mit Perl mit denen auch keiner was anfangen kann.
Vielen dank fürs Lesen
Und noch viel mehr dank für Antworten
Und noch viel viel mehr dank für das lassen von "Doppelposting" hinweisen oder sonstigen unproduktiven Antworten.
Danke
MfG
Hans Gustav