rolfrost: Feedbacks zu WebSites...

Beitrag lesen

Danke Wolfgang,

In anderen, unverbluemten Worten: Die Leute die jetzt ins Netz rein
kommen, sind nicht die Leute, die lange auf Seiten wie die von dir
bleiben - weil die solche Seiten noch garnicht verstehen.

Ja, da ist wohl meine Erwartungshaltung hinsichtlich *Feedback* auch ein bischen zu hoch... dass wenn mal was nicht verstanden wurde eine Rückfrage kommt oder wenn was für gut befunden wurde entsprechend...

Also, Deine letzte Mail hat mir einen großen Schub gegeben mein i-netlab weiterzubetreiben, ich darf das noch einmal mal hier mit eigenen Worten formulieren: Eine WebSite muss ja auch für den Betreiber Spass machen, es ist so wie bei jedem Hobby, es rockt, es erfüllt gewisse Standards und wird von Anderen gesehen, bestaunt, angenommen, gedroppt... wie auch immer. Kurz vor meinem Neustart Anfang September hatte ich ein paar Tage lang ein VotingCGI - es gab viele Mails die mir bedeutet haben weiterzumachen, and so go on!

Viele Grüße, Rolf

PS: Auch wenns ein anderes Thema ist, PIs, Hits und counter; ich hab einen Counter eingebaut der die Seitenaufrufe zählt und auch ein bischen grafisch als *Charts* darstellt:

http://i-netlab.de/cgi-bin/index.cgi?charts=2

2 Parameter sind dazu in einer DB gespeichert: $i und $lastaccess, hiernach können die Charts auch sortiert werden per Klick.

Und wenn wir schonmal dabei sind:
Von einer Begrüßungsfloskel like "Hallo, Du bist Besucher Nummer 123..." halte ich absolut nichts. Wenn ich solche Seiten sehe (nein die sehe ich nur solange bis ich [ALT+F4] gedrückt habe) stelle ich mir immer vor ein Lokal zu betreten wo jeder Gast so empfangen wird... unter uns mit Sicherheit kein Thema ;-)