rolfrost: Feedbacks zu WebSites...

Beitrag lesen

hi Andavos,

das hier meine ich, siehe untenstehend.

Es geht mir nicht um die Anzahl der Besucher. Es geht ums Feedback. Manche verwechseln dass...

schau mal:

<h3>Werter Besucher,</h3>
  <p>das I-NetLab, seit Januar 2000 von Rolf Rost betrieben hatte sich zum Ziel gesetzt, Themen rund um das Internet, PERL und CGI in allgemein verständlicher Form darzustellen.

<p>Der Ansturm auf diese, meine Seiten hat mich von Anfang an selbst überrascht: Innerhalb kürzester Zeit stiegen die Besucherzahlen von Null auf etwa 100 im täglichen Mittel und die gesamte WebSite hatte 40.000 - 50.000 Hits im Monat.

<p>Außer der wachsenden Besucherzahlen erfreute ich mich auch eines regen Feedbacks, es gab zahlreiche Einträge in mein Gästebuch und ich bekam sehr viele Mails. Selbstverständlich habe ich in dieser Zeit auch am Layout der Seiten ständig *herumgebaut* zum Verbessern der Navigation und um die Inhalte besser zugänglich zu machen.

<p>Nur zwei Jahre später, 2002 also zeichnete sich ein Trend ab den ich bis heute nicht verstehe: Die Hits stiegen auf nahezu 200.000 je Monat, es gab bis zu 500 Besucher täglich aber die Feedbacks blieben aus. Ebenso, fast schlagartig gab es überhaupt keine Gästebucheinträge mehr.

<p>Diese Entwicklung hat mich dazu bewogen, einen Teil meiner bis dahin auf der Domain *i-netlab.de* veröffentlichten und selbst geschriebenen Artikel zu verkaufen.

<p>Die Besucherzahlen gingen etwas zurück und ich schrieb neue Artikel. Laut der Statistiken war und ist die Seite nach wie vor sehr gut besucht aber seltsamerweise blieben Feedbacks bis heute (2003), wiederum ein Jahr später, weitestgehend aus.

Viele Grüße, Rolf