Hi,
Ist PHP einfach nur "schlechter" als Perl, oder wieso häufen sich im Forum die Fragen zu PHP?
Ich kann dieses ganze Gedöns um Perl vs. PHP nicht nachvollziehen. Soll doch jeder in der Sprache programmieren, die ihm liegt. Perl wird gemeinhin als etws angestaubt bezeichnet, gibt's halt schon länger, während PHP von Manchen als das Nonplusultra in moderner Webprogrammierung in den Himmel gehoben wird. Und wie so oft ist sicher in beiden Ausagen ein Körnchen Wahrheit enthalten. Ich bin Perl-Anfänger und habe keine Ahnung von PHP, die Gründe haben nichts mit diesem "Glaubenskrieg" zu tun. Und so wird es wohl meistens sein, denn um eine Wahl zu treffen, muss man meiner Meinung nach beide Sprachen hinreichend kennen, alles andere ist Gerate.
Also ist jedem die Entscheidung selber überlassen. Wer beruflich auf dem Gebiet tätig sein will oder es bereits ist, wird - so denke ich - über kurz oder lang weder an Perl noch an PHP vorbeikommen.
Übrigens, da gabs mal was zum Thema Aküfi:
PHP - Pubertierende Hauptschüler programmieren
PERL - Proprietäre elitär-rudimentäre Laienprogrammierer
Das bringt die Vorurteile gegenüber beiden Sprachen sehr schön auf den Punkt ;-)
Viele Grüße
Torsten