Ilja: Like-Suche über mehrer Spalten und Sortierung

Beitrag lesen

yo,

Aber das Problem ist jetzt, dass die Ergebnisse "zerteilt" angezeigt werden sollen. (auf der 1. Seite die ersten 30 auf der 2. Seiten 30-60 etc)

hmm, einen union befehl auf eine gewisse anzahl zu begrenzen. so out of the head, muss ich passen, aber mal überlegen. deine ausgangsüberlegung war ja, nur eine sql abfrage zu machen. limit würde genau das ja wieder aushebeln, da man pro seite eine machen muss. insofern ist mir der gewinn noch nicht klar. erst willst du alles in einer abfrage haben, nun wieder begrentzen. benutzt du php auf der server seite ?

Das Problem ist aber, dass ich jetzt bei der SQL abfrage doppelte

Datensätze bekomme....

nicht mit UNION, das sortiert doppelte datensätze raus, hat sozusagen ein "auto distinct". du meinst mit doppelten datensätze, die auf der einen seite angezeigt werden, werden auf dernächsten ebenfalls angezeigt ?

Also müsste ich der SQL datenbank sagen, dass wenn in einem Datensatz das Suchwort gefunden wurde, dieser Datensatz nicht mehr durchsucht werden muss....

dann musst du das suchwort mit auf die nächste seite übertragen und entsprechnd die abfrage bilden oder aber den wert der limit abfragen mit übertragen und entsprechend bei jeder neuen seite erhöhen.

Gibt's da ne möglichkeit für?

immer, man muss sie nur finden ;-)

Ich hoffe, ihr konntet es verstehen....

noch nciht so ganz....

Ilja