Aktualisierung verändert session-ID
mustino
- php
Hallo,
wohlmöglich kennt bereits jeder das Problem, dass beim aktualisieren der Seite die erzeugte session-ID sich jedesmal ändert. Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir eine Möglichkeit erläutern würdet, wie ich das unterbinden kann. So dass sich beim aktualisieren der Seite die Session-ID sich nicht verändert.
Danke im vorraus.
Gruß
Mustino
Hallo!
wohlmöglich kennt bereits jeder das Problem, dass beim aktualisieren der Seite die erzeugte session-ID sich jedesmal ändert. Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir eine Möglichkeit erläutern würdet, wie ich das unterbinden kann. So dass sich beim aktualisieren der Seite die Session-ID sich nicht verändert.
Sobald die Session-ID an der URL hängt sollte das nicht so sein. Auch wenn die Session-ID als Cookie abgelegt wird.
MfG, André Laugks
Hallo!
Sobald die Session-ID an der URL hängt sollte das nicht so sein. Auch wenn die Session-ID als Cookie abgelegt wird.
Die Session-ID hängt an der URL.
Gruß
Mustino
Hallo!
Die Session-ID hängt an der URL.
Dann sollte es eigentlich nicht so sein, wie Du es beschreibst.
Ist der Session-Name der, dem du auch für den Sessionaufruf nutzt?
www.domain.de/datei.php?sessionname=145874a4d78a5g78terjahg5984a65fjsu
session_name("sessionname");
MfG, André Laugks
Hallo
Ist der Session-Name der, dem du auch für den Sessionaufruf nutzt?
www.domain.de/datei.php?sessionname=145874a4d78a5g78terjahg5984a65fjsu
session_name("sessionname");
Die Session-ID wird automatisch beim verlinken an die URL-gesetzt. Einen Sessionnamen habe ich nicht vergeben. Würde eine Namensgebung dieses Problem ändern?
Gruß
Mustino
Salut
Eine bestimmte Seite ist verantwortlich, dass die Session gestartet wird. Lädst du diese Seite neu, wird auch die Session neu gestartet, ergo gibt's ne neue ID.
Könnte dies das Problem sein?
Wenn ja, musst du schauen, dass bei bestehender Session die Session nicht mehr erneut gestartet wird, oder der User gar nicht mehr auf die Seite, wo die Session gestartet wurde, kommt.
Gruss
schorsch
Salut
Eine bestimmte Seite ist verantwortlich, dass die Session gestartet wird. Lädst du diese Seite neu, wird auch die Session neu gestartet, ergo gibt's ne neue ID.
Könnte dies das Problem sein?
Ja, genau das ist mein Problem!
Wie kann ich das unterdrücken oder zumindest die Session-ID für eine gewisse Zeit halten?
Danke
Mustino
Hello,
Das ist nicht wirklich richtig.
Wenn man mit Cookies arbeitet, wird der Cookie vom Browser immer dann in den den Request eingefügt, wenn er zur URL passt. Ich denke, da wird das Problem liegen.
Arbeitest Du auf einem öffentlichen Server odre hast Du einen lokalen Testbetrieb eingerichtet? Denn dann fehlt wahrscheinlich die Namensauflösung.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom