Anton: Brauche hilfe....

Hallo,

ich habe hier einen JavaScript:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--

function dno(){return false}

function omu(e){if(e.which==1){window.releaseEvents(Event.MOUSEMOVE);window.onmousemove=null}}

function jk(){alert(unescape("Hier kannst du deinen eigenen Text einfügen!"));return false}

function

ct(){hg=event.button;if(hg==2||hg==3)jk()}vc=document.all;qb=document.getElementById;if(vc){if(qb){document.oncontextmenu=jk;document.onsel

ectstart=dno}else{document.onmousedown=ct}}if(qb&&!vc){document.onmousedown=dno;document.oncontextmenu=dno}if(document.layers){wi

ndow.captureEvents(Event.MOUSEUP|Event.MOUSEDOWN);window.onmouseup=omu}

//-->
</script>

Dieser Java Script bewirkt das die Rechte Maustaste nicht verwendet werden kann und as man keinen text makieren kann.
Ich möchte das er nur verhindert das ein text makiert werden kann. Leider kenne ich mich mit JavaScript zu wenig aus, ich habe zwar einiges ausprobiert weiß aber nicht was ich wegnehmen muss damit nur das text makieren nicht mehr funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

1. So ein teil habe ich schon rausgenommen und es geht immer noch:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--

function dno(){return false}

function ct(){}vc=document.all;qb=document.getElementById;if(vc){if(qb){document.onselectstart=dno}else{document.onmousedown=ct}}if(qb&&!vc){document.onmousedown=dno;document.oncontextmenu=dno}if(document.layers){window.captureEvents(Event.MOUSEUP|Event.MOUSEDOWN)}

//-->
    </script>

aber die function ct ist mir jetzt wirklich zu komplex, kann man da noch was rausnehmen, was ich gar nicht brauch?

1. Hi,

aber die function ct ist mir jetzt wirklich zu komplex, kann man da noch was rausnehmen, was ich gar nicht brauch?

Vielleicht solltest du dich damit befassen, was du auch einsetzen willst, und nicht einfach nur irgendetwas von irgendwo rauskopieren.
      Desweiteren lasse bitte solche Versuche die Rechte Maustaste zu sperren, oder sonst irgendwelche Javascript zu verwenden, die das Surfen nur erschweren und deine Benutzer ärgern.
      Wenn du irgendetwas von deiner Seite verbergen willst, stelle sie nicht ins Internet.
      Mit solchen lächerlichen Scripts bewirkst du gar nichts. Erstens funktioniert das nicht mal in jedem Browser. Dann was hält mich davon ab, einfach auf "speichern unter" zu klicken und deine Webseite herunter zu laden? Wenn ich nur die Fotos will, könnte ich auch nur STRG + I im Mozlla klicken und einfach die Fotos deiner Webseite aus der Liste, die erscheint downloaden.
      Vielleicht hab ich auch Lust mir deine Seite aus dem Cache zu holen, wer weiß.
      Wie du siehst erspare dir besser diese Arbeit, es bringt nichts.

Markus Trusk.

1. Hi,

Vielleicht solltest du dich damit befassen, was du auch einsetzen willst, und nicht einfach nur irgendetwas von irgendwo rauskopieren.
        Desweiteren lasse bitte solche Versuche die Rechte Maustaste zu sperren, oder sonst irgendwelche Javascript zu verwenden, die das Surfen nur erschweren und deine Benutzer ärgern.
        Wenn du irgendetwas von deiner Seite verbergen willst, stelle sie nicht ins Internet.
        Mit solchen lächerlichen Scripts bewirkst du gar nichts. Erstens funktioniert das nicht mal in jedem Browser. Dann was hält mich davon ab, einfach auf "speichern unter" zu klicken und deine Webseite herunter zu laden? Wenn ich nur die Fotos will, könnte ich auch nur STRG + I im Mozlla klicken und einfach die Fotos deiner Webseite aus der Liste, die erscheint downloaden.
        Vielleicht hab ich auch Lust mir deine Seite aus dem Cache zu holen, wer weiß.
        Wie du siehst erspare dir besser diese Arbeit, es bringt nichts.

Markus Trusk.

Allso das ist schwerer als ich dachte, ich möchte die Rechtsklicksperre weg haben! Wo steht das ich eine Rechtsklickspeere auf meiner Seite einbauen will?

2. Nabend,

Ich möchte das er nur verhindert das ein text makiert werden kann.

Eher erscheint es mir, als wollest du deine Besucher ärgern. Lasse solche sinnfreien und unmöglichen Dinge (wie auch die "Rechtsklicksperre") weg. Alles weitere findest du im </archiv/>

Bis denne,

1. Nabend,

Ich möchte das er nur verhindert das ein text makiert werden kann.
      Eher erscheint es mir, als wollest du deine Besucher ärgern. Lasse solche sinnfreien und unmöglichen Dinge (wie auch die "Rechtsklicksperre") weg. Alles weitere findest du im </archiv/>

Bis denne,

Hallo,

Ich möche keine Besucher ärger,
      ich habe in Java Scipt einen Lauftext gemacht. Wenn man den Lauftext makiert dann bleibt der Lauftext stecken und ein weiterer fehler tritt dadurch auf, deshalb will ich das man den lauftext nicht makieren kann, ganz einfach..............

1. Hallo Anton

Ich möche keine Besucher ärger,
        ich habe in Java Scipt einen Lauftext gemacht. Wenn man den Lauftext makiert dann bleibt der Lauftext stecken und ein weiterer fehler tritt dadurch auf, ...

Dann versuche doch die Ursache dieses Problems zu finden und zu beseitigen, statt die normalen Browserfunktionen zu manipulieren um an der Wirkung herumzudoktern.

MFG
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!