*blacky*: Iomega ZIP-Drive 750MB FireWire extern

Hallo,

ich suche ein externes Zip 750 MB Laufwerk (neuware mit mindestens 1 Jahr Garntie so um 100 Euro) und habe da eines gefunden:

http://www.iomega-europe.com/eu/products.aspx?productId=Z7_FWdrive

kann mir jemand sagen wo ich das anschließe? Ich brauche eines das man am selben anschluß wie den drucker anschließt kann (LPT1) also nicht usb oder sonstiges.

Blacky

1. kann mir jemand sagen wo ich das anschließe?

Wie der Name schon sagt: an einem FireWire-Anschluß.

1. kann mir jemand sagen wo ich das anschließe?

Wie der Name schon sagt: an einem FireWire-Anschluß.

Was ist das für ein anschluss? Hat den jeder Computer?

1. Wie der Name schon sagt: an einem FireWire-Anschluß.
        Was ist das für ein anschluss? Hat den jeder Computer?

Nein. Und google.

2. Hallo,

ich suche ein externes Zip 750 MB Laufwerk (neuware mit mindestens 1 Jahr Garntie so um 100 Euro) und habe da eines gefunden:
    kann mir jemand sagen wo ich das anschließe? Ich brauche eines das man am selben anschluß wie den drucker anschließt kann (LPT1) also nicht usb oder sonstiges.

Ich habe ein 100 MB Zip am Parallelport (das ist der LPT) haengen - von daher kann ich Dir nur abraten, dass mit solchen Datenmengen auch zu machen. USB, Firewire oder als IDE eingebaut; was anderes macht Dich auf die Dauer nicht gluecklich.

Gruss
    Thomas

3. Hallo Blacky,

ich suche ein externes Zip 750 MB Laufwerk
    Ich brauche eines das man am selben anschluß wie den drucker anschließt kann (LPT1) also nicht usb oder sonstiges.

Das wirst du so in dieser Kombination nicht finden. Es wäre einfach nicht Sinnvoll, sowas herzustellen. Der LPT-Anschluß ist viel zu langsam. Für 750 MB wurdest du über eine Stunde warten müssen. Deshalb gibt es ja USB und/oder Firewire Anschlüsse an jedem modernen PC. Die schaffen dasselbe bestenfalls in ein paar Minuten. Wenn du das Laufwerk nur für einen oder zwei PC(s) brauchst, dann Rate ich dir zu einer internen Version (je 1 pro PC, selbstverständlich). Wenn es viele PCs sind, dann Prüfe nach, ob man sie mit Firewire oder USB 2.0 nachrüsten kann (es gibt PCI-Adapter!), so sie denn noch keinen dieser Anschlüsse haben. Wenn du nicht weißt, oder die Rechner damit ausgestattet sind, schau' z.B. im Handbuch des Mainboards nach oder in der Systemkonfiguration des Betriebssystems oder ... Google dich klug :)

Beste Grüße

Detlef

P.S. Warum muß es denn unbedingt der LPT-Port sein? Nur weil nix anderes zur Verfügung steht?