Hallo,
Das hab eich auch schon versucht, also mit require_once
bringt aber nichts da in einer anderen datei die datei mit der class per require eingebunden wird und an diesen dateien möchte ich nichts ändern, geht im endeffekt um die erweiterung einer boardsoftwareWieso erweiterst du denn nicht einfach die Klasse?
http://www.php.net/manual/en/keyword.extends.phpgruß,
Severin
OK ich versuche es mal nochmal neu zu erklären, ich bin dabei eine erweiterung für eine boardsoftware zu erstellen, d.h. ich möchte in den orginaldateien nicht drinn rumfummeln bzw diese auch nicht kopieren und unter neuen namen mit anderen namen für die class speichern
Das Board hat eine global.php welche die wichtigen Funktionen wie sessions usw handelt, nun möchte ich boardweit z.b. die User anzeigen die online sind, dazu benötige ich die class dafür welche in einer anderen datei ist.
diese binde ich per require ein, soweit sogut, nur auf der index.php gibt es diese funktion bereits orginal und dort wird auch diese externe class eingebunden was dann halt zu einem fehler führt
mein anliegen ist es jetzt in meiner datei die zur erweiterung der global.php dient nachdem ich per require die class eingebunden habe die claa wieder zu resetten denn sonst kommt der fehler.
in der datei die eingebunden werden soll möchte ich auch nicht drinn rumändern da sie auch an verschiedenen stellen im board verwendet wird.
hoffe das kam jetzt ein wenig besser rüber