SHOW TABLE STATUS ????
alma
- php
Hallo zusammen, kann mir einer von Euch Profi's sagen wesshalb ich eine Fehlermeldung wie folgt bekomme:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\test\index.php on line 152
---------------------------
Source des Skripts:
<?php
/** Die Tabellen sind die Zeilen der Datenbank, Eigenschaften wie 'Name' oder 'Udate-time' (der einzelnen Tabellen) sind die Spalten. 'Show table status' fraegt saemtliche Eigenschaften ab, LIKE % bewirkt, dass saemtliche Tabellen durchgecheckt werden. **/
$updatezeit="0";
$alles=@mysql_query("SHOW TABLE STATUS * FROM test LIKE '%'");
//Tabellen werden der Reihe nach abgefragt
while ($reihe = mysql_fetch_array($alles))
{
//Update-Zeitpunkt der gerade gecheckten Tabelle, mit strtotime in unix-timestamp umgewandelt, in Variable $updatezeit_neu
$updatezeit_neu=strtotime($reihe["Update_time"]);
//wenn er neuer ist als bisherige $updatezeit (am Anfang auf 0 gesetzt), wird $updatezeit auf diesen Stand gesetzt
if ($updatezeit < $updatezeit_neu) {$updatezeit = $updatezeit_neu;}
}
//Ausgabe des juengsten Zeitpunkts
echo date("d.m.Y \u\m H:i", $updatezeit);
?>
----------------------------
hab echt keine blassen wo hier der Fehler ist!?!
Grüss alma
Hallo,
|Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\test\index.php on line 152
da ist der fehler. und zwar in zeile 152. welche das wohl ist ????
gruss
da ist der fehler. und zwar in zeile 152. welche das wohl ist ????
Danke für den Hinweis!
Hallo,
[...] LIKE % bewirkt, dass saemtliche Tabellen durchgecheckt werden. **/
es werden zwar damit alle Tabellen abgefragt, aber ohne LIKE '%' ebenfalls :-)
$alles=@mysql_query("SHOW TABLE STATUS * FROM test LIKE '%'");
der Fehler steckt vermutlich im Query* - aber da du die Fehlermeldung mit einem @ unterdrückst, bekommst du die natürlich nicht ausgegeben. Schreib hinter die Funktion mal ein or die(mysql_error()).
* ich tippe mal darauf, dass das '*' das zu viel ist: http://www.mysql.de/doc/de/SHOW_TABLE_STATUS.html.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo,
SHOW TABLE STATUS dbname
so muss es aussehen ;)
Dann sollte es klappen
MFG
Andavos
Hallo Andavos,
SHOW TABLE STATUS dbname
so muss es aussehen ;)
Nein, das ist falsch und gibt eine Fehlermeldung. Vor dbname muss noch ein 'FROM'.
Grüße aus Nürnberg
Tobias