gelbes_osterei: windows xp backup

Hallo!

ich bin auf der suche nach einem guten backup programm (freeware wenn möglich), mit dem ich wichtige daten für eine win xp neuinstallation sichern kann. der computer wird in erster linie von mir als webdesigner benutzt, also muss ich meinen kompletten e.mail verkehr, lesezeichen, wamp dateien usw. usw. sichern können. wenn man sich ein bischen durch die gegend googelt findet man zwar ziemlich viel, aber is wie immer absolut unüberblickbar. wollte deshalb fragen ob mir hier wer irgendein prog empfehlen kann, wenn nicht, nichts für ungut.

frohe ostern

das ei.

1. Hallo gelbes_osterei,

ich bin auf der suche nach einem guten backup programm (freeware wenn möglich), mit dem ich wichtige daten für eine win xp neuinstallation sichern kann. der computer wird in erster linie von mir als webdesigner benutzt, also muss ich meinen kompletten e.mail verkehr, lesezeichen, wamp dateien usw. usw. sichern können. wenn man sich ein bischen durch die gegend googelt findet man zwar ziemlich viel, aber is wie immer absolut unüberblickbar. wollte deshalb fragen ob mir hier wer irgendein prog empfehlen kann, wenn nicht, nichts für ungut.

Für das, was Du suchst, bringt meiner Meinung nach Windows XP (und auch alle Vorgängerversionen) eine ausreichende Software mit: Die Windows-XP-Sicherung, erreichbar über

Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Sicherung

Wenn Du dagegen Dein System blitzschnell wiederherstellen willst, dann solltest Du über eine Image-Software nachdenken. In der c't war vor ein paar Monaten ein interessanter Vergleichstest über DriveImage, Ghost, ... Soweit ich mich erinnere, war mindestens eine Programm Freeware.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. hola! windows xp hat tasächlich sowas...toll!

danke für deine rasche hilfe!

liebe grüße

dein osterei!