Domainverkauf bei Sedo
Björn
- sonstiges
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne zwei meiner Domains bei Sedo verkaufen.
Doch bevor ich dies mache, würde ich gerne wissen, was ihr für Erfahrungen dabei gemacht habt.
Ebenso würde ich euch bitten, mir den folgenden Absatz zu erklären, da er mir unklarheiten bereitet:
"Das Anbieten von Domainnamen über Sedo ist KOSTENLOS! Es fallen keinerlei Mitgliedsbeiträge oder Einstellgebühren an. Lediglich im Erfolgsfall berechnet Sedo eine prozentuale Gebühr von 10 % (bzw. bei .de Domains mindestens 75 und bei .com/.net/.org/.info/.biz/.tv/.ch/.at mindestens 100). Dafür bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Leistungen sowohl bei der Vermarktung der Domains als auch bei der Abwicklung der Transaktion."
Mein Problem ist jetzt folgendes: Muss ich in jedem Falle mindestens 75 euro bezahlen bei Verkauf oder nur, wenn die 10% mehr als 75 Euro wären (also bei Domains ab 750 Euro)?
Für mich klingt es leider so, dass ich auch wenn meine Domain für 10 Euro verkauft würde, was bedeuten würde, die 10% wären 1 Euro, dass ich trotzdem 75 Euro gebührn bezahlen müsste. Ist das so oder irre ich?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Björn
Hallo Björn,
Für mich klingt es leider so, dass ich auch wenn meine Domain für 10 Euro verkauft würde, was bedeuten würde, die 10% wären 1 Euro, dass ich trotzdem 75 Euro gebührn bezahlen müsste. Ist das so oder irre ich?
so verstehe ich es auch, ggf. solltest Du da nochmal bei Sedo nach-
fragen, allerdings halte ich die Formulierung für eindeutig.
Sedo erbringt eine Leistung und möchte dafür, z.Bsp. bei einer de-
Domain, mind. 75 Euro.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Björn,
Klingt richtig. Du bezahlst in jedem Fall 75 ¤, nur wenn der KP > 750 ¤, dann spielt die 10 % Regel eine Rolle.
Gruss
TN