Hallo Franz,
1. über Geschmäcker läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten, darum sagen ich zur Farbwahl erstmal gar nichts.
2. Was ich allerdings immer richtig störend empfinde, daß sind Scrolleisten innerhalb von Scrolleisten. Sprich, es ist blöd, wenn man erstmal runter scollen muß um dann gleich in der nächsten Scrolleiste weiter zu scrollen. (Sehr umständlich!) Ich habe übriegends eine Auflösung von 1024x768px was noch sehr üblich ist.
3. Und dann ist da noch die Hintergrundgrafik im "Inhaltsfenster", die irritiert irgendwie beim lesen. Ich würde sie entweder noch schlichter, blasser machen oder besser ganz weg lassen.
4. Und die Druckansicht würde ich persönlich in einem separaten Fenster anzeigen lassen.
5. Die Grafiken sind im Allgemeinen etwas pixelig geraten. Da würde ich auch nochmal nachbessern.
6. Du benutzt irgendwie einen merkwürdigen Doctype, der W3C-Validator kann damit auf jedenfall nichts anfangen. Und mit HTML4.01 ist er dann auch nicht so ganz glücklich. Aber dazu sollen sich die Profis auslassen.
Ansonsten finde ich die Site nicht schlecht. Viele Informationen ohne viel Schnörkel - das gefällt mir immer.
Grüße,
Andre