Problem mit Apache
Eike
- webserver
0 Mike0 Patrick Kujawa
Was für Einstellungen muss ich machen damit meine webseites auf meinem apache Server im internet verfügbar sind? Ich habe mich bei DynDns..org schon angemeldet. Ich kann die Adresse nun aufrufen aber meine Freunde von draußen nicht. Was muss ich beachten?
Danke schon mal
MfG
Eike
Moin Eike,
»» Was für Einstellungen muss ich machen damit meine webseites auf meinem apache Server im internet verfügbar sind? Ich habe mich bei DynDns..org schon angemeldet. Ich kann die Adresse nun aufrufen aber meine Freunde von draußen nicht. Was muss ich beachten?
du mußt dich einfach nur in Geduld üben, bis alle DNS Server aktualisiert sind.
Gruß
Mike
Aber ich habe nun schon drei Stunden gewartet! Es geht immer noch nicht! Und nach 24 Stunden wird von Seiten des Providers getrennt. Irgendwas muss ich Lokal bei mir nicht richtig konfiguriert haben.
Moin Eike,
»» »»
Aber ich habe nun schon drei Stunden gewartet! Es geht immer noch nicht! Und nach 24 Stunden wird von Seiten des Providers getrennt.
Die Aktualisierung der DNS Server kann Tage dauern.
Gruß
Mike
Moin moin,
ich hab auch einen dyndns.org-Account und bei mir wird nach einem IP-Wechsel der DNS blitzschnell korrigiert.
Nämlich dann, wenn der dyndns-client merkt, das sich die IP geändert hat.
Wie bist du mit dem Internet verbunden ?
Per Router ?
Trage dort ein Portforwarding für deinen HTTP-Port ein.
Per Rechner ?
Schaue, ob irgendwelche Firewall-Einstellungen deinen HTTP-Port blockieren.
Sobald du deinen Webserver lokal erreichen kannst, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Gruß
Patrick