Melanie: Rand um Buchstaben

Hallo,

kann man eigentlich um einen Text einen Rand setzen?
Also wenn ich einen Blauen Hintergrund und eine gelbe Schrift habe. Wie setze ich, ohne eine Grafik draus zu machen (!), um die gelbe Schrift einen orangen Rand?

Grüßle Melanie

1. Hi,

Wie setze ich, ohne eine Grafik draus zu machen (!), um die gelbe Schrift einen orangen Rand?

was heißt "Rand" auf Englisch?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. was heißt "Rand" auf Englisch?

<klugscheiss>b o r d e r</klugscheiss>

;)

1. Vielen Dank fürs schnelle Antworten :-)

Also ich habs mit filter:Shadow() gelöst. Jetzt kann mans wenigstens etwas besser lesen ;-)
        Schade dass die Funktion nur wieder im IE funzt, aber man kann ja nicht alles haben.

Grüßle Melanie

2. Hi,

Wie setze ich, ohne eine Grafik draus zu machen (!), um die gelbe Schrift einen orangen Rand?
      was heißt "Rand" auf Englisch?

je nachdem:
      brim, brink, edge, edging, fringe, lip, margin, rim, scum, seam, side, verge

;-)

Ach so, eine der möglichen Übersetzungen hab ich weggelassen ;-)

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Wie setze ich, ohne eine Grafik draus zu machen (!), um die gelbe Schrift einen orangen Rand?

Soviel ich weiss geht das höchstens mit nem CSS-filter DropShadow() oder mit dem CSS Text Attribut text-shadow. Ich bezweifle aber, dass das außer der IE Explorer ab ca Version 5.5 ein anderer Browser darstellen kann.

Grüßle zurück
    Ralf :)