Jhanno: Extra Windows Uhr

Hallo,

Weil ich bei der Arbeit ab und zu eine Phase habe in der ich wie gelehmt bin und das immer erst bemerke wenn der bildschirmschoner angeht, wollte ich mir spaßeshalber eine uhr programmieren die parallel zum countdown des bildschirmschoners ein akustisches signal von sich gibt bevor der bildschirmschoner angeht und ich das passwort eingeben muss (das passwort soll aber drin bleiben).
also es soll 10 sekunden vorher eine .wav oder .mp3 datei aufgerufen werden wie zb eine tickende uhr so das ich akustisch mitbekomme das in 10...09...08...07 sekunden der bildschirmschoner angeht und ich das vermeiden kann wenn ich reagiere.
Das Programm muss also nur 170 Sekunden abzählen seit dem die tastatur oder maus das letzte mal in anspuch genommen wurde und bei 0 die wav datei aufrufen und (als zusatz) die wav datei unterbrechen sobald wieder tastatur oder maus benutzt wird.

Womit kann ich dieses Programm schreiben?
Bin ich krank?
Ich mein ansonsten habe ich ja keine probleme ;-)

Jhanno

1. Hi

»...gelehmt bin ...

na dann wasch Dich doch einfach diesem tonartigen Dreck weg und Du kannst Dich wieder bewegen....

SCNR

Grüßle

lach

--
    mal wieder auf http://www.booklinks.de vorbeigeschaut? Mittlerweile mehr als 900! Bücher.
  2. Ich weiß eigentlich sollte dir jetzt mit dem Programm geholfen werden, aber deine Story ist doch zu komisch.
    Also du bist so lange weggetreten bis der Bildschirmschoner angeht?
    Deine Chef wird seine helle Freude mit dir haben .... :)

1. Hi,

Deine Chef wird seine helle Freude mit dir haben .... :)

Meine Programme sind erstklassig nur manchmal hab ich nix zu tun!

3. Hallo,

Kommt drauf an welches BS du hast.
    In W2k brauchst du das ganze nur als Task im Scheduler eintragen welcher nach 170 sek. Leerlauf startet.
    Da kannst du direkt ein Viedeofile angeben soweit ich weiss.

mfg

PHP_Dude