Formscript mit 'Preisberechnung' (php oder cgi + javascript?)
Chris
- html
Hallo! Ich suche ein einfachstes, kostenloses copy&paste php- oder cgi-script, das möglichst wie formmail funktioniert und im eigentlichen Sinn wie ne shoppingcard geht:
der Nutzer kann persönliche Daten eingeben sowie die STÜCKZAHL (es geht hier um Konzertkarten), woraufhin er die GESAMTSUMME sieht, die er dann zu überweisen hat. Die Daten sollten einfach via eMail an mich gesandt werden, idealerweise würde diese email die Stückzahl und den Gesamtpreis beinhalten, damit ich dies auf dem Kontoauszug leichter zuordnen kann.
Bis auf die Berechnung des Gesamtbetrages ist sowas ja in 'ner Minute mittels Formmail umzusetzen, aber leider haben wir dusselige Kunden, die 5 Karten bestellen und nicht in der Lage sind, die Preisstaffel als solche zu erkennen und natürlich nur den Betrag für EINE Karte überweisen *g*
Ich denke, mit j'script wäre sowas rel. einfach umzusetzen, sodass ich weiterhin formmail benutzen könnte?
Bitte keine Libraries oder code-snippets, bin Doofi, am liebsten wirklich'n copy&paste-script, je einfacher, je weniger features, desto lieber.
Vielen Dank!
chris
Hallo,
Bis auf die Berechnung des Gesamtbetrages ist sowas ja in 'ner Minute mittels Formmail umzusetzen, aber leider haben wir dusselige Kunden, die 5 Karten bestellen und nicht in der Lage sind, die Preisstaffel als solche zu erkennen und natürlich nur den Betrag für EINE Karte überweisen *g*
Was hindert dich daran, eine Minute mehr zu investieren und das Gimmick mit der Berechnung selbst zu schreiben?
Ich denke, mit j'script wäre sowas rel. einfach umzusetzen, sodass ich weiterhin formmail benutzen könnte?
Was hindert dich daran, das einfache j'script selbst zu schreiben?
Bitte keine Libraries oder code-snippets, bin Doofi, am liebsten wirklich'n copy&paste-script, je einfacher, je weniger features, desto lieber.
Was hindert dich daran, das einfache Script ohne doofe Features selbst zu schreiben?
Grüsse
Frankie
Danke für die Antwort, jedoch ist es ein non-profit-Projekt: wir haben keine Zeit, kein Geld und mir fehlt schlicht und einfach das Know-How, das selbst auf die Schnelle umzusetzen. Hatte mir hier etwas mehr erhofft, als leicht solche Angebote und leicht patzige Bemerkungen...
Hallo,
Was hindert dich daran, eine Minute mehr zu investieren und das Gimmick mit der Berechnung selbst zu schreiben?
Was hindert dich daran, das einfache j'script selbst zu schreiben?
Was hindert dich daran, das einfache Script ohne doofe Features selbst zu schreiben?
Grüsse
Frankie
Hi,
Danke für die Antwort, jedoch ist es ein non-profit-Projekt:
Seit wann muss man bei einem non.profit.projekt Teuros für irgendwas überweisen? Bei einem "Open-source-Projekt" mag das durchaus gerechtfertigt sein, aber Du willst Kohle haben und anscheinend überweisen deine "Kunden" weniger als dir lieb ist.
Wenn dein Projekt wirklich für lau ist, dann erübrigt sich ja deine ursprüngliche Frage nach einer Gesamtsumme.
Und wenn nicht, dann darf man von einem Möchtegern-Abzocker wie dir zumindest erwarten, dass er sich das Programm entweder selbst schreibt oder ein zweckmässiges Programm seiner Wahl kauft.
Ich (subjektive Meinung, wie auch das zuvor geschriebene) würde bei einer Agentur, Firma oder Einzelperson nicht mal im Traum daran denken eine Karte welcher Art auch immer zu bestellen, wenn der Verkäufer nicht mal dazu in der Lage zu sein scheint, eine simple Summe zu berechnen.
wir haben keine Zeit, kein Geld und mir fehlt schlicht und einfach das Know-How, das selbst auf die Schnelle umzusetzen. Hatte mir hier etwas mehr erhofft, als leicht solche Angebote und leicht patzige Bemerkungen...
Patzig ich? ... mag sein, aber DU hast nach einem Programm gefragt und nicht ich.
Ich habe auch kein Geld ...
Kannst Du mir mal auf die Schnelle bei meinem Abrechnungssystem helfen? ... ist nicht wirklich gross mein low-budget-Projekt, sind halt so an die 1k Kunden und 0,5k Kunden stehen auf der Warteliste.
Ich warte auf dein Angebot.
Schnell, umsonst und perfekt getestet sollte dein Angebot aber schon sein, ansonsten schreibe ich mir den Rest selber.
Einen Tip habe ich aber noch: Geh zu Kaaza oder Ebay, da wird dir sicherlich besser für lau geholfen.
Grüsse
Frankie
Hallo,
Hallo! Ich suche ein einfachstes, kostenloses copy&paste php- oder cgi-script, das möglichst wie formmail funktioniert und im eigentlichen Sinn wie ne shoppingcard geht:
... ich habe sowas in der Art, kostet allerdings so um die 100 Euro.
der Nutzer kann persönliche Daten eingeben sowie die STÜCKZAHL (es geht hier um Konzertkarten), woraufhin er die GESAMTSUMME sieht, die er dann zu überweisen hat.
Für einen der Konzertkarten vertickt ohne eine Gesamtsumme berechnen zu können, sind meine 100 Teuros ja geradezu ein Schnäppchen.
Vielen Dank!
Bitte!
Grüsse
Frankie