Hilfe!!!falsche darstellung unter Mozilla/Netscape browsern
Markus
- html
Hallo,
kann mir jemand helfen?
ich habe meine seite schon oft hier gepostet und auch viele antworten bekommen.doch ich konnte den fehler (auch nach langem studieren von selfhtml) nich beheben.
bitte schaut euch die seite selber einmal unter MSIE und Mozilla/Netscape an.
es geht um die richtige darstellung der tabelle mit scrollbarem div tag.
Mozilla/Netscape ignorien die festen höhen angebaben sowie den overflow tag.oder stellen sie halt einfach falsch dar.
bitte helft mir.ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
danke im voraus.
gruß markus
Hallo,
Belib doch bitte in deinem Thread => [pref:t=78441&m=453524] denn da wird dir geholfen wenn du dich ein wenig anstrengst und die betreffenden Zeilen aus deinem Quellcode postest. Dein Quellcode ist nämlich zumindest für mich nicht navollziehbar.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Hallo,
kann mir jemand helfen?
ich habe meine seite schon oft hier gepostet und auch viele antworten bekommen.doch ich konnte den fehler (auch nach langem studieren von selfhtml) nich beheben.
es geht um die richtige darstellung der tabelle mit scrollbarem div tag.
Mozilla/Netscape ignorien die festen höhen angebaben sowie den overflow tag.oder stellen sie halt einfach falsch dar.
bitte helft mir.ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
danke im voraus.gruß markus
Grüße
Jeena Paradies
Hi,
Abgesehen von dem Doppelposting solltest Du langsam einsehen, daß in solchen Fällen fast immer der Fehler beim Autor und nicht bei Mozilla liegt. Frage bitte daher, was _Du_ falsch gemacht hast.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo!
Hab ich gerade gemacht. Ergebnis:
Bei Mozilla seh ich viel mehr als im IE (5.5)
In meinem IE (1024x786) seh ich nur, was oberhalb von "Referenzen als Freischaffender Architekt" steht. Scrollen kann ich da gar nichts.
Wenn ich das Fenster maximiere (1280x1024) dann taucht ein overflow-Scrollbalken auf. Mit dem kann ich allerdings auch nicht bis ans abolute Ende scrollen.
Im Mozilla (bei mir firefox 0.8) kann ich mit dem "ganz normalen" Scrollbalken bis ans Ende scrollen.
Mir ist das Ergebnis im Mozilla sympathischer.
Wo genau das Problem liegt kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mir den Quelltext nur oberflächlich angeschaut habe.
Mozilla/Netscape ... stellen sie halt einfach falsch dar.
Mozilla geht normalerweise korrekter mit html um als der IE.
Der Validator auf w3c.org kann mit der Seite übrigens nichts anfangen.
Siehe http://validator.w3.org/check?uri=http://home.media-n.de/12774/ASP/Referenzen.html
Weder Doctype noch Encoding können automatisch erkannt werden.
Wenn man jetzt manuell auf html4.01 transitional mit westeuropäischem Zeichensatzt iso-8859-1 prüft, dann gibt es 57 errors.
Das wäre ein Ansatzpunkt.
CSS sieht valid aus, bis auf die scrollbar-angaben für den ie und die angabe "size" für hr (sollte width sein).
Und am Schluss noch einen kleinen Software-Tip:
Mit dem Comperator von http://www.vasanthdharmaraj.com/Software.aspx?=comparator
kann man sich eine Seite gleichzeitig in Mozilla und IE anschauen.
Ist manchmal ganz interessant.
Tschüß Jo2A