Patrick: IIS und kopieren via Perl auf Netzlaufwerk (Problem)

Hallo,
habe folgendes Problem. Zuerst mal die Konfiguration:

• IIS4
  • Perl (über Isapi)
  • Windows NT.

An dieser Konstallatoion lässt sich nix ändern (!!!kein Linux, 2000...).

Unter NT wurde ein Netzlaufwerk gempappt (Bsp. als H:). Nun will ich über Perl (File::Copy...) aus einer Webseite heraus über eine Aktion in dieses Netzlaufwerk eine Datei kopieren. Funktioniert aber nicht. Bekomme unter Perl die Fehlermeldung Permission Denied, obwohl alle Zugriffsrechte auf dieses Verzeichnis unter NT gegeben wurden. Habe daselbe mal unter Windows2000 und Apache versucht. Hat dort wunderbar funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass ich zwar die entsprechende Rechte (Benutzer)auf diesem Netzlaufwerk besitze, aber der Prozess, welcher unter Perl die Datei kopieren soll, nicht.

Was kann ich tun ??? Habe das auch mit Syscopy versucht, gleiche Probleme. Muss ich das Laufwerk unterm IIS4 noch freigeben?

1. Teste doch mal, indem Du das Verzeichnis für ALLE Benutzer freigibst. Sollte es dann gehen liegt das Problem an der Freigabe. Andernfalls könnte es ja auch eine Lesezugriffsfehler auf die Datei sein, die kopiert werden soll. Bleibt die Frage offen, WAS Du kopieren möchtest, kommt nicht deutlich raus ...

Gruss Stefan