Hallo,
Auszug aus licence.txt:
| You shall not modify, translate, reverse engineer, decompile
| or disassemble the Software or any part thereof or otherwise
| attempt to derive source code or create derivative works
| therefrom.| You are not allowed to remove, alter or destroy any proprietary,
| trademark or copyright markings or *notices* placed upon or
| contained with the Software.Du publizierst hier also einen Verstoß gegen die Lizenzbedingungen. Was könnte mich deiner Meinung nach daran hindern, IP und Zeitpunkt deines Postings weiterzuleiten, nachdem ich verpfiffen habe und Opera eine Anzeige erstattet hat?
Soweit ich weiß ist es zumindest hier in Deutschland so, daß sobald ich ein Produkt legal erworben habe ich privat damit machen kann, was ich will (außer unauthorisiert weitergeben; aber das würde eh meinen Privatbereich wieder verlassen). Ich kann also die dazugehörigen Dateien ändern usw. Ich darf es nur nicht kommerziell Weiterverwenden (diese Änderungen verkaufen). Aber alles was im privaten Rahmen geschieht ist da können die mir nix.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann kann mir der Hersteller auch nicht verbieten damit mit dem Hammer draufzuklopfen (das dabei die Garantie erlöschen kann ist eine andere Frage) oder ein Autoradio meiner Wahl einzubauen usw.
Übrigens: Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich sowas gut finde oder dergleichen. Ich wollte nur die rechtliche Situation klarstellen.
Gruß
MichaelB