paul m: Popup nach 10 Sekunden schließen lassen

Hallo,

mit welchem Befehl kann ich ein PopUp automatisch nach 10 Sekunden schließen lassen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Herzlichst Paul M.

1. window.setTimeout()

1. He rob, du fauler Sack !
      Mach's den Leuten doch nicht so schwer, sonst kommen eh wieder Nachfragen.
      <script language="javascript">
      function popup()
      {
      var pop;
      pop=window.open ("","","");
      pop.setTimeout ('window.close()',10000);
      }
      </script>
      <body onload="popup()">

Gruß Frodo ;o))

1. hi,

He rob, du fauler Sack !

du bist vorlaut, und du plenkst.

Mach's den Leuten doch nicht so schwer, sonst kommen eh wieder Nachfragen.

ja, dumme nachfragen kommen dann, wenn es sich beim fragenden um einen faulen .... handelt - andernfalls geht er nämlich zum genannten stichwort erstmal in selfhtml nachschlagen.

deinen robin-hood-einsatz in allen ehren - aber dir sollte bewusst sein, dass, wenn du hier code postest, dieser auch fehlerfrei sein sollte (siehe auch </faq/#Q-09d>).

type-attribut fehlt.

die ersten beiden parameter von window.open sind nicht optional, und dürfen auch nicht leer sein.

gruss,
        wahsaga

1. aber dir sollte bewusst sein, dass, wenn du hier code postest, dieser auch fehlerfrei sein sollte

type-attribut fehlt.

Das hast du mir mindestens schon 20 mal erzählt ! ;o/
          *schnarch*

die ersten beiden parameter von window.open sind nicht optional, und dürfen auch nicht leer sein.

Weist du was ein template ist ??

gruss,
          wahsaga

Vorschlag : Sorg' du dich um die Doppelpostings und überlaß mir die Problemlösungen !
          ;o))))
          Gruß Frodo

1. hi,

Vorschlag : Sorg' du dich um die Doppelpostings und überlaß mir die Problemlösungen !

einverstanden - sofern du antworten gibst, die wirklich probleme lösen, anstatt neue aufzubringen.

gruss,
            wahsaga