Schon wieder
Schon wieder
- html
Hallo !
ist das ein lösungs ansatz ??
<script language="JavaScript">
<!--
function Del()
{
document.script.action="/cgi-bin/del.pl" method=post;
}
// -->
</script>
Liebe Intranet user,
wer ist so gut und kann mir folgende Frage beantworten ?
Ich habe in einem <form> </form> tag ein paar input Felder ( Name und Nachname ).
Damit der Inhalt der Felder abgeschickt wird drück ich auf einen Button der innerhalb des
<form> </form> tag ist.
( über das speichern script werden die Daten in eine datei geschrieben )
Wie kann man zwei scripte in einem FORM tag verwenden ?
So das :
Wenn der Button 1 gedrückt wird, das script 1.pl ausgeführt wird und Daten speichert,
wenn der Button 2 gedrückt wird, dann soll er das script 2.pl ausführen und daten löschen.
Es sollen die Daten gelöscht werden, die in den input Feldern stehen
Die Buttonsstehen zusammen mit den input Feldern innerhalb eines <form> </form> tags
<form name="save" action="/cgi-bin/1.pl" method=post>
<form name="save" action="/cgi-bin/2.pl" method=post> <-- SO GEHT DAS NICHT !!!!!
<input type="text" style="position:absolute; top:188px; left:10px; width:160px" name="Name">
<input type="text" style="position:absolute; top:188px; left:10px; width:160px" name="Firstname">
<input name="Speichern" type="submit"> ( <-- 1.pl )
<input name="Löschen" type="submit"> ( <-- 2.pl )
Muss man java verwenden ? Wenn ja, wie sieht das script aus ?
Danke für die Antwort
Hello,
halte die Scripte zusammen in einem Projektscript.
Mach aus jedem gedanklichen Script, dass Du geplant hast, eine Funktion dieses Gesamtscriptes.
Dann benutze einfach mehrere Submit-Buttons in einem Form und werte diese im Script aus.
if (isset($_POST['btn']['view'])
{
## Funktionsaufruf für Anzeige
}
elseif (isset($_POST['btn']['delete'])
{
## Funktionsaufruf für Löschen
}
elseif ...
{
...
}
else
{
# erstaufruf des Scriptes oder ohne POST
}
So kann man uach größte Scripte nachher noch klar lesen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
hallo Mr. X,
reicht es jetzt nicht langsam? Das ist der fünfte Thread zur selben Frage, den du eröffnest. Einer deiner Threads ist immer noch leicht erreichbar im Forum vorhanden. Du weist eine bemerkenswerte Lernresistenz auf.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Tach Heulsuse,
...Mama, Mama, wenn ich mein Skript nicht bekomme dann schrei ich! Uuuääääääääh!
Wozu brauchst du das überhaupt? Glaubst du wirklich, dass du mit deiner offensichtlich nicht vorhandenen Lösungskompetenz jemals einen bezahlten Job in der Branche ergattern kannst? Mit dieser Einstellung wirst du noch nicht mal auf m Sozialamt Erfolg haben!
Gott, bin ich froh, dass ich noch andere Nichten und Neffen habe. Die kriegen auch was zu Weihnachten; du nicht.
Dein Onkel
SEI DANKBAR !! UND EHRE MICH !!
OHNE DIESE BEITRÄGE KÖNNTEST DU DICH VOR DEN ANDEREN HIER IM FORUM DOCH GAR NICHT PROFILIEREN ; ODER !!
UND DURCH "DUMME" FRAGEN; LERNT IHR DOCH NUR; EINFACHE ANTWORTEN ZU GEBEN
Hallo Mr. X
OHNE DIESE BEITRÄGE KÖNNTEST DU DICH VOR DEN ANDEREN HIER IM FORUM DOCH GAR NICHT PROFILIEREN ; ODER !!
Das können wir, jede Wette. Wenn du eine einfache Lösung willst, dann _überleg_ dir doch mal, wie dein Browser wissen soll, welches Skript er verwenden soll. Das kann er nicht, also musst du es, mit den möglichen Mitteln, selbst programmieren.
Wenn du aber einfache Antworten willst:
- Geh nach hause
- Mach den Monitor aus
- Vielleicht solltest du mit einem (weichen) Ball spielen und nicht mit einem Computer
- format c: /q
- HIER WIRD NICHT GESCHRIEN!
FG & HTH
Tom2