xwolf: Kreativitäts-Crash :(

Hi,

morgen hab ich den Relaunch einer grossen Website vor mir.
Alles ist soweit fertig, bis auf ein schmackiges Intro.

Also von wegen sowas wie, daß der Chef mit der Maus auf ein Knopf drückt, dann passiert irgendwas und dann ist die neue Site da.

Nur das "irgendwas" ist mein Problem.

Ich hatte schonmal bei ner anderen SIte eine Art Explosion gemacht
wo dann Teile der alten Website auseinanderflogen sich rumdrehten und dann kam die neue Site.
Aber das kann ich nicht wiedermachen...
Nur fällt mir absolut nichts nettes ein.
Und die Effekte aus meinen Phtoeditor lassen mich alle auch nicht gerade
 aus dem Stuhl hüpfen...

EIne Idee, wer könnte mir eine Idee bringen?

Ciao,
  Wolfgang

1. Hallo Wolfgang,

EIne Idee, wer könnte mir eine Idee bringen?

Mhh ja, ohne das Thema zu kennen fallen mir da auch nur allgemeine Dinge dazu ein.
    Auch auf die Gefahr das ich mich jetzt blamiere, das ist das Ergebnis eines 5min-Brainstorming (ohne Kaffee!):

-> Band wird durchgeschnitten wie bei Eröffnung (naja...) :-/
    -> Scheinwerferspots wie bei Oscarfilmnacht (mhh?)
    -> Gewitterblitze zeigen kurz das alte und dann das neue Layout (= bissl düster?)
    -> Blick durch Fernglas zeigt alte Seite mit einem Schwenk auf die neue Seite? (pfff ;-)
    -> Countdown wie bei Raketenstart? (unbeabsichtigte Kriegs-Assoziationen?)
    -> Stapellauf wie bei einem Schiff? (plumps, die Seite ist online? ;-)
    -> Blick durch Fernrohr, Sterne blitzeln auf, dann ein besonders heller Stern (=Deine neue Site), a new star is born? *g*

... mehr fällt mir leider grad auch nicht dazu ein. Aber bis morgen wirst ja da nix superaufwendiges mehr machen wollen, oder? Willst Du das in Flash umsetzen?

Grüsse AndreD

1. Hi,

-> Band wird durchgeschnitten wie bei Eröffnung (naja...) :-/

Hm...wenns gut gemacht werden sollte, ist das schwer...

-> Scheinwerferspots wie bei Oscarfilmnacht (mhh?)

Hatte ich auch so die Idee, wo ich die Spotlight-Effekte vorhin getestet hatte..
      Da ist die Überleitung aber fraglich.

-> Gewitterblitze zeigen kurz das alte und dann das neue Layout (= bissl düster?)

Ja...

-> Blick durch Fernglas zeigt alte Seite mit einem Schwenk auf die neue Seite? (pfff ;-)

Hmmmm...

-> Countdown wie bei Raketenstart? (unbeabsichtigte Kriegs-Assoziationen?)

Also ein Countdown finde ich so schlecht nicht...

-> Stapellauf wie bei einem Schiff? (plumps, die Seite ist online? ;-)

Platsch :=)
      ....Glug glug glug..

Schwer.

-> Blick durch Fernrohr, Sterne blitzeln auf, dann ein besonders heller Stern (=Deine neue Site), a new star is born? *g*

Zu flach...

... mehr fällt mir leider grad auch nicht dazu ein. Aber bis morgen wirst ja da nix superaufwendiges mehr machen wollen, oder? Willst Du das in Flash umsetzen?

Urg...
      Auf keinen Fall...

Die neue Site tritt unter dem Anspruch an, so barrierefrei wie moeglich zu sein.
      Da werde ich auf keinen Fall ne properitäre Technik nutzen dürfen...
      Wäre doch ein zu grosses Fettnäpfchen...

Was ich auch noch im Kopf hatte, war es so ein bisl technisch zu machen mit ein paar SOundeffekten. Also man klickt auf ein Knopf und dann geht der SOundeffekt eines herunterfahrenden Grossrechners los.

Und beim hochfahren gibt es zuerst ein Stotterer wie vom Trecker.

Aber das ist wirklich aufwendig.
      (Und meine Kollegen hätten mich gekillt, wenn ich heute mal eben
      die Server runtergefahren hätte um die SOunds aufzunehmen)

Ciao,
        Wolfgang

1. ... mehr fällt mir leider grad auch nicht dazu ein. Aber bis morgen wirst ja da nix superaufwendiges mehr machen wollen, oder? Willst Du das in Flash umsetzen?

Urg...
        Auf keinen Fall...

Ok, ich hatte halt immer irgendwie dauernd so ein Flashintro vor Augen, wobei ich sagen muss, daß mir ca. 99,9% der Flashgeschichten im Netz nicht gefallen; des restliche 0,1% ist dann halt entsprechend aufwändig :-)

Wäre doch ein zu grosses Fettnäpfchen...

Ja, das wäre irgendwie schon ein Lacher :-D

Was ich auch noch im Kopf hatte, war es so ein bisl technisch zu machen mit ein paar SOundeffekten. Also man klickt auf ein Knopf und dann geht der SOundeffekt eines herunterfahrenden Grossrechners los.

Lass ein Staubsauger laufen und schalte den dann ab, so in etwa könnte sich das anhören ;-)

Und beim hochfahren gibt es zuerst ein Stotterer wie vom Trecker.

Falls Du auf dem Land wohnst ist das auch um diese Uhrzeit nicht wirklich ein Problem :-)

Aber das ist wirklich aufwendig.

Dann bleibt ja eigentlich nur noch ein Standbild oder evt. eine Art Zusammenschnitt aus Bildern, also eine Art Diashow?

(Und meine Kollegen hätten mich gekillt, wenn ich heute mal eben
        die Server runtergefahren hätte um die SOunds aufzunehmen)

s.o. ;-P

Tja, im Moment fällt mir dazu auch nix mehr ein. Vielleicht noch irgendwie eine vorher/nachher-Geschichte, falls es sich um einen Relaunch einer alten Seite handelt?

Weiterhin viel Glück,
        Grüsse AndreD

2. Hi,

morgen hab ich den Relaunch einer grossen Website vor mir.
    Alles ist soweit fertig, bis auf ein schmackiges Intro.

Also alles ist fertig, es fehlt nur noch ein überflüssiges, nerviges Intro?

Mein Tipp: nutze das innovative Null-Intro!

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. hallo xwolf

Konsole
    was tippen
    konsole rennt ...
    [Fehler,Virus,...]
    start GUI
    kill konsole
    [MSG(auf/ZU)*n]
    Seite startet
    [ausgabe deiner bankverbindung auf einem drucker]
    Fertig

dann
    Sektkorken
    und
    trinken - den sekt

viel glück
    qp

4. Moin,

wo dann Teile der alten Website auseinanderflogen sich rumdrehten und dann kam die neue Site.
    Aber das kann ich nicht wiedermachen...

Diesesmal vielleicht so eine Art PacMan der die alte Seite stückweise auffrisst. Und dazu noch die passenden Geräusche, schmatz, mmmmpf, crack.

Oder Graffities mit Spraydosen, schffffffzzfffffffftz.

Oder was ganz Ordinäres: Ein Engel der sie alte Seite überfliegt und von oben draufpinkelt.

Oder ein grüner Drachen der Feuer spuckt und die Seite in Flammen aufgehen läßt.

Ja und dann muss einer im Browserfenster aufkreuzen und klarstellen, dass es keinen Grund gibt, der alten Seite nachzutrauern. Das darf dann natürlich kein Feuerwehrmann sein (Fehler!).

Schön warten bis der letzte Funken ausgeglüht ist und dann in der Art eines Phönix die neue Seite auferstehen lassen....

Aber frag mich bitte nicht wie sowas geht ;-)

Gruss, Rolf

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  5. hi,

das klingt gut!

rufe die alte site auf einem PC auf, den du dann in die luft sprengst. anschliessend wird dann die neue site auf einem anderen PC betrachtet ...

gruss,
    wahsaga