E-Mail-Formular erstellen ...?
Mark
- php
0 Tobias Kloth0 Mark
Hallo Ihrs,
Prügelt nicht so sehr auf mich ein, ich hänge im Moment... :)
...ich mach mir gerade so'n paar Gedanken darüber, wie man ein E-Mail-Formular so flexibel aufbauen kann wie möglich, und zum Versenden nur "ein" Script benötige... Folgende Überlegung:
Name der Input-,Text-/etc.-Felder, z.B. immer Data[]. Jetzt kann ich ja die einzelnen values von Data[] via "foreach" auslesen. Ist ja schon mal sehr gut, vor allem können die Anzahl der Felder aus dem Formular jetzt varieren.
Ist jetzt nur dumm, dass ich nicht weiss, ob Data[0] jetzt der Name, die Strasse, die Mail oder sonst etwas ist... Jetzt meine Frage; kann ich auch anstelle von Data[] dann Data['Name'], Data['Strasse'], ... als Namen angeben und im foreach irgendwie an die Bezeichnung kommen?
Gruss, Mark
Hallo Mark,
Jetzt meine Frage; kann ich auch anstelle von Data[] dann Data['Name'], Data['Strasse'], ... als Namen angeben und im foreach irgendwie an die Bezeichnung kommen?
ja: http://de.php.net/foreach (die zweite Zeile im ersten Beispiel-Kasten) - oder meinst du was anderes?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Mark,
Jetzt meine Frage; kann ich auch anstelle von Data[] dann Data['Name'], Data['Strasse'], ... als Namen angeben und im foreach irgendwie an die Bezeichnung kommen?
ja: http://de.php.net/foreach (die zweite Zeile im ersten Beispiel-Kasten) - oder meinst du was anderes?Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Tobias,
Passt :) Vielen Dank!
Gruss, Mark