compu: Programm zum planen einer Navigation

Guten Tag,

gibt es Programm mit dem man vielleicht grafisch die Navigation (Seiten/Unterseiten) also die Tiefenstruktur planen kann ?

Wenn es dafür kein spezielles Programm gibt, hat dann vielleicht jemand Erfarungen mit einem Alternativprogramm?

Ich meine so dass man seinem Vorgesetztem die Struktur der Seite vor der eigentlichen Erstellung erklären kann.

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Compu

  1. Moin.

    Keine Ahnung, ich mach sowas jeweils mit dem Explorer von Windows. Ich lege eine Ordnerstruktur an, wobei jeder Ordner einer Seite entspricht. Davon schiesse ich einen Screenshot und fertig.

  2. hi

    probiere es mit einem organigramm.
    das ist eigentlich die geläufige darstellungsform.

    Wenn du ein programm brauchst und geld über hast kannst du ja MS Visio nehmen, das ist zwar teuer, aber bisher das beste in der richtung was ich finden konnte.

    google dürfte dir aber auch jede menge ergebnisse liefern wenn du "organigramm" als stichwort nimmst (in verbindung mit "erstellen", "visio" oder "programm" dürfte die ergebnissliste kürzer werden).

    so long
    ole
    (8-)>

  3. Guten Tag,

    Wenn es dafür kein spezielles Programm gibt, hat dann vielleicht jemand Erfarungen mit einem Alternativprogramm?

    Jow, falls verfügbar: tree (windows)

    tree - zeigt den Verzeichnisbaum
    tree /f - zeigt den Verzeichnisbaum und die Files
    tree /a - zeigt den Baum mit ASCII Zeichen

    tree /f /a > gaga
    leitet den ganzen Kram in eine Datei.

    Gruss, Rolf

    --
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  4. Denim ist ideal für diese Art von Musterbau. [url:http://guir.berkeley.edu/projects/denim/]

    1. Hi

      Denim ist ideal für diese Art von Musterbau. http://guir.berkeley.edu/projects/denim/

      das ist mal ein geiles tool.
      werd ich montag mal direkt in der firma testen :)

      so long
      ole
      (8-)>