microsoft excel zellen mit html formularfeldern beschreiben ?
Florian Schäfer
- html
0 Cheatah0 Viennamade0 josef0 qp0 Michael Wronna
Meine Frage: Ist es möglich mit einfachen HTML-Formularfeldern Zellen von Microsoft Excel zu beschriften ?
Ein Anwendungsbeispiel wäre:
Ich gebe in ein Formularfeld die Zahl 10 ein und es wird die Zahl 10 in eine bestimmte Excel-Tabelle geschrieben.
Wenn es irgendwie möglich ist das mit HTML zu lösen bitte ich um Antwort über e-mail !
Im vorraus Danke für Hilfe !
Hi,
Meine Frage: Ist es möglich mit einfachen HTML-Formularfeldern Zellen von Microsoft Excel zu beschriften ?
direkt? Vollkommen undenkbar. Es steht Dir jedoch frei, einen serverseitigen Mechanismus zu bauen, der das (hochkomplexe) Excel-Format beherrscht und entsprechende Dateien manipulieren kann.
Wenn es irgendwie möglich ist das mit HTML zu lösen bitte ich um Antwort über e-mail !
Hier fragen, hier Antwort abholen.
Cheatah
Hallo!
Ich nehme an, daß VBA ein INet-Control hat. Von Bedeutung wird das nur im lokalen Betrieb sein, denke ich. Mehr fällt mir dazu schon nimmer ein.
Forums-FAQ lesen!
Beste Grüße
Viennamade
moin Florian
Mag ja jetzt sein dass ich nur mit Halbwissen daherkommen kann Florian.
html wird vom jeweiligen server ausgeliefert und kann gar nix, weil es schon fix und fertig ist
Ein Anwendungsbeispiel wäre:
Ich gebe in ein Formularfeld die Zahl 10 ein und es wird die Zahl 10 in eine bestimmte Excel-Tabelle geschrieben.
Das Beispiel erübrigt sich durch die vorhergende Festsstellung, Es mag sein dass es da eine windowsinterne lösung geben mag, da kenn ich halt nix von.
Du bist dir bewusst, dass du in einem Forum gefragt hast? Selbiges dient dazu, mögliche Lösungen, auch möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Und in diesem Sinne wäre eine mail an dich eher kontraproduktiv.
Gruß Josef
hallo florian,
ja das ist möglich.
offline mit VB- u. J-Script ... (beides MS Technik)
oder in excell die tabelle als html exportieren.
dann ist eine bearbeitung im browser (ich glaube nur IE) möglich.
online mit asp
http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=en-us&qu=asp
zu dem wunsch eine e-mail zu bekommen, wurde alles schon zuvor gesagt.
gruß
qp
hallo florian,
ich wollte die diese antwort per post schicken, aber
mir sind leider gerade die briefmarken ausgegangen. ich
habe da auch noch eine frage: du hast dich ja schon mit
dem thema beschaeftigt, also: ist es eigentlich auch
moeglich mit html-befehlen die festplatte zu loeschen?
bitte schreibe mir die antwort per post, ich hoffe dass
du noch briefmarken vorraetig hast. augenzwinkernde
gruesse,
michael
ss:) zu:) ls:& fo:) de:> va:) ch:? n4:& rl:? br:< js:| ie:% fl:{ mo:|