Stephan: Andere Sortiermethoden als DESC

Hallo,

kann man irgendwie eine eigene Sortiermethode definieren?

Also mein Problem: Ich programmiere gerade den leichten Teil eienr Suchmaschine, doch wie kann ich jetzt eine Sortiermethode definieren? Also zB  mit Links und so?

Danke schon mal...

Stephan

1. Hi,

Also mein Problem: Ich programmiere gerade den leichten Teil eienr Suchmaschine, doch wie kann ich jetzt eine Sortiermethode definieren? Also zB  mit Links und so?

Und so? Frage: Was willst Du denn sortieren???

Gruss
    Stefan

1. »» Also mein Problem: Ich programmiere gerade den leichten Teil eienr Suchmaschine, doch wie kann ich jetzt eine Sortiermethode definieren? Also zB  mit Links und so?

Du hast bestimmt eine abfrage über eine Datenbank oder?

Dann probiere doch mal order by feldname

Tschü

1. Hi,

Du hast bestimmt eine abfrage über eine Datenbank oder?

Dann probiere doch mal order by feldname

Aber kann ich auch eigene Ranking-Regeln definieren? Also statt DESC eine eigene? Z.B. ORDER BY STEPHAN oder so?

Also bei einer Abfrage dann die Ranking-Regel STEPHAN beachten, die lauten könnte: Ordne nach den Anzahl des in den anderen Seiten, mit der gleichen Domain, vorkommenden Begriffs [SUchbegriff]...

(Nur ein Beispiel...) Geht das?

Danke schon mal

Stephan

1. Hallo, Stephan!

Aber kann ich auch eigene Ranking-Regeln definieren? Also statt DESC eine eigene? Z.B. ORDER BY STEPHAN oder so?

sql kennt keine ranking-regeln.

Also bei einer Abfrage dann die Ranking-Regel STEPHAN beachten, die lauten könnte: Ordne nach den Anzahl des in den anderen Seiten, mit der gleichen Domain, vorkommenden Begriffs [SUchbegriff]...

du kannst dich nur gründlich in die syntax von cql einarbeiten, um entsprechend komplexe suchausdrücke erstellen zu können.
          das sql auch mit einer art von aliasen arbeiten kann, wäre mir neu.
          du kannst aber den suchausdruck mit php zusammensetzen.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

--
          die Schläge, die Du bereitwillig hinnimmst, werden Dir eine größere Hilfe im Leben sein, als die, die Du für ungerechtfertigt ablehnst; denn einestages wirst auch Du die Fürsorge und Hilfe darin erkennen.
          (c)XaraX http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/4/77523/#m447546
          1. Morgen,

Raik hat recht, soweit ich weiß.

Mußt das vielleicht auch in 2 oder mehr schritten abfragen, ist einfacher als alles in eine reinzupacken.

Tschü