muenzchen: Nutzlose Einrückungen entfernen?

Hallo,

gibt es ein Tool das mir Einrückungen entfernen kann, die eigentlich nichts bringen. Ich arbeite mit Textpad, ist da vielleicht sowas schon integriert?

Beispiel:

if ($bla) {
  <-- hier sind zb. oft Einrückungen
  print "blabla";
}

diese Einrückungen vergrößern die Datei oft unnötig. Ich habe mal eine 80kb Datei mit einem riesigen Array bearbeitet und die Einrückungen händisch entfernt, dass am Ende 59kb rauskamen. Das ist schon einiges.

MfG, muenzchen

1. Hallo!

gibt es ein Tool das mir Einrückungen entfernen kann, die eigentlich nichts bringen. Ich arbeite mit Textpad, ist da vielleicht sowas schon integriert?
    if ($bla) {
      <-- hier sind zb. oft Einrückungen
      print "blabla";
    }

Weiter unten gibt es einen Thread zum Thema Quelltext-Format: [pref:t=78745&m=455517]

Beste Grüße
    Viennamade

1. Hallo,

Ja, aber nicht zu dem Thema, das ich meine. Mir gehts nicht darum wie mein HTML Quelltext bei der Ausgabe aussieht (verwende Templates) oder um die Strukturierung des PHP Codes, der ist eh schon strukturiert. Ich will einfach und schnell im nachhinein unnötige Tabulatoren und Leerzeichen entfernen. Textpad setzt da leider auch viel selbst.
      Also im Prinzip kann jede Zeile die nur Leerzeichen und/oder Tabulatoren enthält bis aufs Minimum reduziert werden.

MfG, muenzchen

2. Hallo muenzchen,

gibt es ein Tool das mir Einrückungen entfernen kann, die eigentlich nichts bringen.

vielleicht der Reguläre Ausdruck ^\s+ in Verbindung mit http://www.maik-goergens.de/perlgrep/?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|