Hallo Hubert,
so eine Idee hatte ich auch schon mehrfach. Das, so mein Gedanke, macht es super einfach Webs von überall zu pflegen, wenn Fehler auftreten oder Änderungen gewünscht werden.
- Seht ihr eine Sicherheitslücke in der Idee?
Generell wollte ich ursprünglich noch 10 blinde Einträge in Eingabefelder generieren, um potenziellen Angreifern die Lust am Spielen zu nehmen. Ich habe es aber dann auch seingelassem, weil mir dann mit Firmenwechsel ein SSL-Proxy in den Schoß gefallen ist. Das halte ich dann doch für sicherer.
Prinzipiell ist es aber das gleiche Verfahren und ist damit genauso sicher.
- Gibt es schon so eine Lösung zum Kopieren (Warum das Rad neu erfinden)?
Persönlich kenne ich keine, wenn ja - bitte hier eine Bezugsquelle posten!
- Wenn nicht, besteht Interesse an der Veröffentlichung des Codes?
Absolut! Ich melde hiermit mein Interesse an :)
Meinem Vorredner kann ich mich nicht anschließen. Javascript ist genauso schnell wieder aktiviert, wie es ausgeschaltet wurde. Das es Möglichkeiten geben mag, wo dies nicht zutrifft, rechtfertigt m. E. keine derartige Ablehnung (oder entstanden diese Debatten auch, als SSL noch nicht von allen gängigen Browsern unterstützt wurde?????).
Wenn man standardmäßige(!!!!!!!!!!!!) Einstellungen an seinem Browser bewußt abändert, muß man auch damit rechnen, das man bewußt ausgeschlossen wird und das auf die immer so aufgebauschte Minderheit von 1-2% nicht rücksicht genommen werden kann.
Gruß aus Berlin!
eddi