Dynamischer Content bei Ebay: Was ist möglich?
Berkley
- sonstiges
Hallo
Ich sehe öfters bei eBay IFrames in die Leute ihre Artikelbeschreibungen legen.
Eröffnen IFRAME's nicht auch möglichkeiten für PHP?
Man sieht z.B. immer nur die Leute die derzeit dafür bieten. Die sind nie ein Problem. Wirklich "gefährlich" sind bei Auktionen die Leute die auf der Seite sitzen udn auf die letzten 8 sekunden warten und dann erst ihr Gebot abgeben.
Ginge man nun mit PHP daher und baut eine Anzeige wieviele user gerade auf der Seite sind und dann vielleicht sogar noch mit einer (Vorsich: Rechtskonform?) IP-Tracking verfolgt...
Naja... ich frage mich nur was man da so machen könnte...
gruss
Sup!
Naja... ich frage mich nur was man da so machen könnte...
Sieh' halt die AGB von eBay an - was nicht verboten ist, ist erlaubt...
Gruesse,
Bio
Hallo, Berkley!
Eröffnen IFRAME's nicht auch möglichkeiten für PHP?
das ist dem iframe egal.
Man sieht z.B. immer nur die Leute die derzeit dafür bieten. Die sind nie ein Problem. Wirklich "gefährlich" sind bei Auktionen die Leute die auf der Seite sitzen udn auf die letzten 8 sekunden warten und dann erst ihr Gebot abgeben.
was ist daran "gefährlich"? ich gebe mein gebot fast immer erst zum schluss ab. alles andere wäre dumm, es sei denn, ich will den preis in die höhe treiben.
die philosophie ist doch sowieso: jeder soll das bieten, was er bereit ist zu zahlen.
wozu muss der dann vorher schon wissen, was andere bieten werden?
(Vorsich: Rechtskonform?) IP-Tracking verfolgt...
die frage muss auch erweitert werden auf das, was ebay akzeptiert. undzwar nicht nur das, was in den agb steht, sondern auch die zu erwartenden reaktionen auf solche "neuerungen". bei geschützten auktionen verstehen die mit sowas sicher keinen spass.
wenn der erste auf die idee kommt, für seine eigene auktion per javascript aus einem iframe heraus in letzter sekunde für denjenigen einen fantasiebetrag zu bieten, der die seite gerade geöffnet hat, werden iframes wohl auch noch verboten.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik