Hi,
z.B. habe ich ein (ASP.NET) Beispiel vor mir, das beschreibt dass der Typ application/octet-stream den "Speichern unter" Dialog im Browser öffnet, da es sich um einene binären Stream handelt.
das ist leider etwas vereinfacht. "application/octet-stream" sagt aus, dass es sich um unspezifizierte Daten handelt - um Bytes (Octets). Das heißt, der Client kann schwerlich ein vernünftiges Verhalten hiermit assoziieren (er könnte einen Hex-Editor starten, ansonsten ist kaum eine sinnvolle Aktion denkbar). Und was macht der Client, wenn er nicht weiß, was er mit etwas machen soll? Richtig, er gibt es an seinen Benutzer ab. Falls es einen solchen gibt, versteht sich.
Ich rede nicht von der Liste der möglichen Typen - die habe ich -, sondern effektiv eine Anwendungsorientierte Beschreibung.
Oh, das ist leicht: Wenn Anwendung vorhanden und in Client eingestellt, dann damit starten. Wenn nicht, dann Schulterzucken.
Oder ist das eigentlich gar nicht so wichtig, denn wenn etwas anderes wie image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg an den Browser kommt, dann geht ohnehin der "Speichern unter" Dialog auf?
Dann würde jede HTML-Seite zum Speichern angeboten werden.
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes