kaepten: Medientypen verstehen und verwenden

Beitrag lesen

Hoi

Einige Typen werden vom Server als accepted vorausgesetzt; insbesondere sind dies (alle?) text/* sowie application/octet-stream.

Darüber würde ich eben noch gerne mehr erfahren. Gibts da alternative Info-Quellen? Vor den eigentlichen RFC's fürchts mich ein wenig ;-)

Nö. "Ich will haben" != "ich kann umgehen mit".

Da stimmt schon, aber da seh ich keine grossen Hinderungsgrund. Denn ich  kann in meiner Antwort ganz einfach "Ich will haben" ingnorieren - somit wäre wir beim "Ich kann umgehen mit" angelangt, was mich dann wirklich interessiert.

Vielleicht muss ich vorausschicken, dass ich schon davon ausgehe, dass ich mit einem Browser-Client spreche der einen Dialog öffnen wird/soll. Der Rest ist mir wurscht was die machen, die sind auch nicht meine potentiellen Kunden. Aber zurück zum Thema:

Gemäss meinem gscheiten Büchlein schickt der Browser eh immer auch Accept: */*. Somit wäre geklärt dass er sich ziemlich viel zumutet d.h. "Ich will haben" == "ALLEM" wäre. (Warum aber ist dann noch z.B. Accept: image/jpeg nötig??)

Soweit vielen Dank für Deine kompetente Unterstützung! Für meine Anforderungen und 1. Versuche wirds nun wohl reichen...

Gruss
Patrik