2 Recordsets auf einer Seite wiederholen (MySQL)
Almir
- php
Hallo Forum
also:
in einer Datensatzgruppe RS1 habe ich Beispielsweise 3 Einträge, ja.
(RS1) "Rubrik" ¢rubrik_id, rubrik_reihenfolge, rubrik_liga)
1.Eintrag = Damen 1.Liga
2.Eintrag = Damen 2.Liga
3.Eintrag = Damen 3.Liga
in der zweiten Datensatzgruppe RS2 habe ich Tema-Einträge zu den jeweiligen rubrik id's.
(RS2) "Rangliste" (rubrik_id, rang_id, rang_runde, rang_name)
Nun sollte die Rangliste zur entsprechenden Rubrikliste wiederholt werden. Das sähe dann in einem Beispiel dann so aus:
1 Eintrag
Damen 1.Liga > 1.Runde - Taunus-Maurus
Damen 1.Liga > 2.Runde - St.Johann-Ivory
Damen 1.Liga > 3.Runde - Werionus-Glasbach
2 Eintrag
Damen 2.Liga > 1.Runde - Sebastianus-Torwilen
Damen 2.Liga > 2.Runde - Friedreich-Glasbach
Damen 2.Liga > 3.Runde - Merwilen-Rebstein
usw.
Und nun wenn ich das Serververhalten Datensatz widerholen auf RS1 erstelle (per Dreamweaver) kann ich zwar die Rubrik wiederholen lassen, aber nicht die Rangliste in dieser Rubrik. Somit wird immer nur ein Datensatz (immer derselbe) in den Rubriken angezeigt.
Ich hoffe ich habe dieses Problem umfassender Beschrieben.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Almir
hi,
Und nun wenn ich das Serververhalten Datensatz widerholen auf RS1 erstelle (per Dreamweaver)
genau da liegt das problem: dreamweaver erstellt irgendwelches coding für dich, aber du hast keine ahnung, was es tut und wie.
lerne mit PHP und mysql umzugehen, und schreibe dir den benötigten code selber, anstatt dir von irgendeinem editor funktionen erstellen zu lassen, die nicht das leisten, was du haben möchtest.
gruss,
wahsaga
hi wahsaga, vielen dank für deine hilfe
ich bin nicht so begabt wie manch einer hier mit programmieren, desshalb bin ich angewiesen auf einen Editor.
Ich meine wenn ich eine Webseite ohne Editor erstellen würde bräuchte ich wahrscheinlich 5 mal länger als das zeugs von Hand zu coden, nur so am rande.
Trotzdem, lieben Dank für deinen Hinweis.
Gruss Almir
hi,
ich sehe grade, dass du deine frage bereits unter [pref:t=79307&m=459268] gestellt hast.
bitte lies die FAQ (insb. </faq/#Q-11>), und unterlasse solche doppelpostings zukünftig.
gruss,
wahsaga