[...] dann wäre ich sehr dankbar, wenn ich den auch erfahren könnte. [...]
Wer weiß... wenn ich was finden sollte geb ich gerne laut.
Was bei eBay alles unterstützt wird [...] ein iframe möglich, [...]
Darüber bin ich auch gerade gestolpert - ich denke, daß ist der richtige Ansatz. Muß ich mir mal genauer angucken.
ein frameset, [...]
No Chance
[...] wie sinnvoll das Ganze allerdings ist, musst du selber beurteilen.
Was verkaufst du denn bei eBay?
In erster Linie verkaufen wir Kleidung. Und aus Erfahrung wissen wir, daß die einzelnen Preis vor allem auch vom Gesamtangebot abhängig sind. Es gibt Sachen, die kannst Du einzeln nicht verkaufen.. aber wenn Du jmd mehrfach mit verschiedenen Artikeln überzeugen kannst, dann kauft er vielleicht auch dieses eine eigentlich unbegehrte Stück (und bebietet andere ordentlich mit).
Deshalb hätte ich gerne unten eine Art Gallery. Dabei sollen natürlich alle einzelnen Thumbs anklickbar sein und zur entsprechenden Auktion führen. Da eine entsprechende Automatisierung sehr aufwändig wäre (wenn überhaupt vollständig realisierbar), habe ich mir gedacht ich könnte nach dem Einstellen aller Auktionen eine Gallery-Seite basteln schnell die Links einfügen.. und diese Gallery-Seite dann in den Auktionen anzeigen lassen.
Es gibt etwas ähnliches bereits bei Ebay, die sog. CrossLinks, die gibt es aber nur in Verbindung mit einem Kostenpflichtigen Shop.. die müssen auch sinnvoll konfiguriert werden.. und unabhängig bin ich schon mal gar nicht (Das schon Grund genug ;))
Um es zu betonen: Es ist natürlich nur ein Gimmick!
Im Groben stell ich mir das wie folgt vor:
1. Objekt anlegen
2. HTML-Seite zuweisen
3. HTML-"Stream" bzw. einlesen
4. Stream ausgeben (.write oder was weiß ich)