Eingabe prüfen
Mario21
- html
0 Viennamade0 Mario21
Hallo Leute.
Hab da ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Also ich hab eine Beispiel mit 2 Eingabefelder und eines mit 3 Eingabefelder. Beim ersten Bsp. darf in das 2. Feld nur etwas geschrieben werden, wenn im 1ten Feld auch was eingetragen wurde. Und im 2.Beispiel darf in das 3te Feld nur etwas eingetragen werden, wenn in dem 1ten und 2ten was steht. Wie kann ich überprüfen ob etwas eingetragen wurde und verhindern, dass in dass in das Feld was geschrieben wird, solange in den andern Feld(er) nichts steht??Ich hoffe jemand versteh mein Probelem.
Lieben Gruss,Martin
Hallo!
Wie kann ich überprüfen ob etwas eingetragen wurde und verhindern, dass in dass in das Feld was geschrieben wird, solange in den andern Feld(er) nichts steht?
Nicht mit HTML, aber mit anderen Techniken. Javascript, Pearl, PHP und wahrscheinlich noch mehr.
Nachdem ich mich nicht des Eindrucks erwähren kann, daß Du am Anfang stehst, denke ich, Du solltest es mit Javascript probieren.
Schau Dir das mal an: http://www.selfhtml.net/javascript/beispiele/formulareingaben.htm
Beste Grüße
Viennamade
Hallo. Ja, ist mir scho klar, dass ich das mittels anderen Programm lösen muss. Wollte nur schau ob jemand hier nen guten Vorschlag hat. In den von Dir angegeben Link find ich leider nichts, hab ich schon geschaut. Aber trotzdem danke.
Gruss, Martin