dieu: onsubmit funktioniert nicht

Ich bekomme folgenden Quellcode nicht zum Laufen :(

<form action="mailto:marc.herber@itellium.com?subject=Betreff&body=Hier der Text" method="post" enctype="text/plain" onsubmit=window.open('test.html','Test','titelbar=0,location=0,toolbar=no,directories=no,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=400,height=300')>>

<table width="95%" align="center" border="0"><tr>
  <td>Ihr Name:</td>
  <td><input type="Text" name="name" value="" size="" maxlength=""></td>
  </tr>
  <tr>
  <td>Email Adresse:</td>
  <td><input type="Text" name="email" value="" size="" maxlength=""></td>
  </tr>
  <tr>
  <td> </td>
  </tr>
  <tr>
  <td colspan="4">Tragen Sie hier bitte die gewünschten Bestellnummern ein:</td>
  </tr>
  <tr>
  <td>Bestellnr:</td>
  <td><textarea name="bestellnr" cols="50" rows="4" value=""></textarea></td>
  </tr>
  </td>
  </tr>
  <tr>
  <td> </td>
  </tr>
  <tr>
  <td colspan="4">Möchten Sie uns sonst noch etwas mitteilen? Hier haben Sie die Möglichkeit:</td>
  </tr>
  <tr>
  <td>Bemerkung:</td>
  <td><textarea name="bemerkung" cols="50" rows="4" value=""></textarea></td>
  </tr>
  <tr><td> </td></tr>
  <tr>
  <td><input type="Submit" value="Absenden"></td>
  </tr></table>

</form>

Alternativ habe ich auch schon mal anstelle des neuen Fensters eine alert-Meldung ausgeben wollen. Aber auch diese wurde mir nicht angezeigt (onSubmit="alert('Hallo')")

Kann mir jemand mal bitte erklären worans hier scheitert? Ich komm da nämlich nicht mehr weiter...

Danke im voraus!

1. <form action="mailto:marc.herber@itellium.com?subject=Betreff&body=Hier der Text" method="post" enctype="text/plain" onsubmit=window.open('test.html','Test','titelbar=0,location=0,toolbar=no,directories=no,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=400,height=300')>>

Noch 2 Zusätze:
    1.) Nicht über die 2. überflüssige eckicke Klammer am Ende des einleitenden form-Statement wundern. Habe ich bereits gelöscht.

2.) Nicht mal die in der mailto-Anweisung mitgeliferten Daten (Subject und body) werden bei der Mailzustellung generiert...warum??

1. Tach,

mailto Formulare funktionieren selten, deswegen sollte man statt dessen Form-Mailer benutzen: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/cgiperl/form-mail/index.htm
      Falls du nicht die Möglichkeit hast auf deinem Server Scripte auszuführen, gibt es auch im Internet freie Formmail-Dienste.

mfg
      Woodfighter

--
      O-Ren Ishii: You didn't think it was gonna be that easy, did you?
      The Bride: You know, for a second there, yeah, I kinda did.
      1. Dank Dir.
        Bin in der Zwischenzeit auch auf die Formmailer gestoßen und werde wohl die verwenden...