IE: Zugriff verweigert
Manfred
- javascript
Hallo!
Ich wollte eigentlich die Suchfunktion benutzen, da relativ sicher schon eine derartige Anfrage existiert. Diese teilt mir aber lediglich mit, dass der Server ausgelastet ist - deswegen versuch ichs nun auf diesem Weg.
Ich habe eine Seite mit 2 Frames.
Bei einem Klick auf den Link des einen Frames, wird im anderen die location verändert
parent.fr1.location.href=
Es wird also ein SCHREIBENDER Zugriff auf das location Objekt gewährt.
Wenn ich aber lesen will, hab ich keine Chance..
der IE sagt mir "Zugriff verweigert".
Dabei brauch ich unbedingt die Parameter die in diesem einen Frame in der URL mitgegeben werden.
Diese finden sich auch nochmal im Frame selbst (als values von einem Java-Applet Param Tag) - <param name=soundso value=InDerURLübergebenerParameter>
doch auch auf diese Param-Tags krieg ich keinen Zugriff - mit dem Aufruf:
parent.fr1.document.getElementsByName("soundso").value
bekomme ich auch wieder die schöne Meldung "Zugriff verweigert".
Wie komm ich an die benötigten Parameter?
Hoffe hier Hilfe zu finden
Hi,
parent.fr1.document.getElementsByName("soundso")[0].value
Gruß
Phil
Hi,
parent.fr1.document.getElementsByName("soundso")[0].value
Gruß
Phil
Danke für die schnelle Antwort.
Aber auch hier: Zugriff verweigert.
Ich glaube es liegt irgendwie daran, dass der Inhalt des oberen Frames (also fr1) sich auf einem anderen Server befindet und der IE sowas irgendwie blockt (meine das schonmal gehört zu haben)
Hallo,
yep, javascript funtzt nicht zwischen 2 verschiedenen Servern!
;o) bluntburn
Hallo Manfred,
da du nicht genau angibst, WAS du in das location.href-Objekt schreibst, vermute ich mal, du bist der "Same Origin Policy" zum Opfer gefallen. Das ist eine Sicherheitseinrichtung von Javascript: Scripte dürfen nicht auf Objekte zugreifen, die von einer anderen Domain stammen. Wenn du also z.B. in Frame#1 die URL www.domain1.de geladen hast, und dann per Javascript die URL www.anderedomain.de in Frame#2 lädst, ist das noch in Ordnung. DANACH wäre der Zugriff auf Frame#2 domainübergreifend, und das ist nicht erlaubt - und sogar der IE hält sich dran, boah!
Alles klar?
Grüße aus dem sonnigen Murrtal,
Martin
Hallo Manfred,
da du nicht genau angibst, WAS du in das location.href-Objekt schreibst, vermute ich mal, du bist der "Same Origin Policy" zum Opfer gefallen. Das ist eine Sicherheitseinrichtung von Javascript: Scripte dürfen nicht auf Objekte zugreifen, die von einer anderen Domain stammen. Wenn du also z.B. in Frame#1 die URL www.domain1.de geladen hast, und dann per Javascript die URL www.anderedomain.de in Frame#2 lädst, ist das noch in Ordnung. DANACH wäre der Zugriff auf Frame#2 domainübergreifend, und das ist nicht erlaubt - und sogar der IE hält sich dran, boah!
Alles klar?
Grüße aus dem sonnigen Murrtal,
Martin
Genau sowas hab ich befürchtet.
Da gibts nix, oder?
Dann heißts wohl nen Workaround zu finden -_-