Hi Orlando,
Puh da muss ich mich jetzt erstmal durchwühlen ob ich das für mein Beispiel irgendwie ummodeln kann [...]
Hab das jetzt genauer unter die Lupe genommen - hier ist es so dass sich der Footer einfach unter der mittleren Box befindet, je nachdem wie hoch diese ist.
Das ist eigentlich nicht das was ich brauche - bei mir ist es so dass es ein ContentDiv geben wird (ich glaub halt dass es so am einfachsten zu lösen sein wird) - das so hoch ist wie es eben seine Inhalte erfordern.
Und unter diesem ContentDiv befindet sich eben der Footer. Wenn sich das ContentDiv aber nicht bis zum unteren Browserfensterrand erstreckt, dann soll unter dem Content Raum frei bleiben und der Footer "klebt" ganz unten am Browserfenster. Falls der Content aber länger ist dann soll sich der Footer ebenfalls weiter nach unten schieben um den Content nicht zu überlagern.
Eben genau so wie es in meinem Beispiel ist - aber da schiebt sich der Footer leider um genau die Höhe die er selbst hat über den Contentbereich, und das ist das was ich verhindern möchte. Er soll sich _gar nicht_ über den Contentbereich schieben.
Ich hoffe jetzt war es etwas verständlicher ...
Liebe Grüße
sunny