Hallo Ingo,
Im Vergleich zu Seiten, wo nichts läuft ohne JavaScript ist da ein ganz gehöriger Unterschied drin.
schon - aber eben nicht im Unterschied zu Deiner halben Serverlösung.
Naja, ich wüsste nicht, was hierbei auszusetzen sei. Es funktioniert wunderbar, der Benutzer bekommt keine 2 Framesets oder andere misslungene Werke zu gesicht (s.u.) und alle sind zufrieden...
stimmt - hat er dann halt Pech gehabt ;-) und bekommt dann vielleicht zumindest einen generierten Link auf das Frameset.
wenn, dann würde ich ihm das dokument ausgeben, und dann wären wir wieder....bei denen, die JavaScript deaktiviert haben, also die Sorte Surfer, die den evv. notwendigen Standarts der Seite nicht stand halten können. Ist aber auch nicht schlimm, da sie ja nichts schlimmes verpassen. Also ich meine eher: Sie verpassen überhauptnichts außer ein hässlicher läppischer Navigationsframe, in dem ich sowieo wieder ein paar DHTML-Spielchen reingebaut habe (ich finde ein mittels CSS nachgebautes <option>-Feld für Verweise passt da einfach rein ;-)
Ich könnte mir aber noch andere Möglichkeiten denken. Z.B. wenn eine neue IP eine Frameseite aufruft, stehen die Chancen sehr hoch, daß hier das Frameset fehlt; und wenn nicht, auch nicht schlimm, kommt's halt nochmal.
Oh je, das ist imho eine besonders schlechte möglichkeit. erstens mal, weil das mit der Ip-Adresse immer ein gewurschtel ist... ich meine, wenn meine internetverbindung nach 1er minute inaktivität aufgelegt wird (wird sie bei mir erst nach 10, aber egal), und ich dann ein doppeltes frameset bekomme, nein danke. Doppelte framesets sind wohl schon ein arger fehler. zweitens müssen die IP-Adressen dann irgendwo extra serverseitig gespeichert werden, und das gesamte verfahren ist im Gegensatz zu der einfachen Javascript-lösung extrem aufwendig.
Also um es kurz zu fassen: Die IP-Lösung ist wahnsinnig fehleranfällig. Ich sitze beispielsweise hinter nem router. surft ein anderer in meinem lan auf der gleichen seite rum, dann bekommt er beispielsweise kein frameset, und ich habe schon eins....
WauWau
ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
WauWau E-Mail: coming soon