Waahnsinn!!!
Einfach köstlich!
Utz, das g'fällt mir.
Viele Grüße, Rolf[-Erwin]
... zum faxen nehmen Sie bitte das Dokument und halten es zirka eine Minute ohne zu Wackeln an den Monitor. Drücken Sie [Enter]. Was, es kommt eine leere Seite an? Da haben Sie die Rückseite g'faxt!
Hallo zusammen,
vor fünf Tagen erhielt einen Auftrag, bei dem ich an einem bestimmten Punkt einfach nicht weiterkomme:
Für ein Online-Schuhgrößenmessungs-System eines Online-Shuh-Shops ist vorgesehen, dass der User seinen Fuß auf einen Touchscreen drückt; das System soll dann die Schuhgröße zurückgeben.
Ich hänge grad ganz fürchterlich an dem Punkt, dass der Touchscreen lediglich einzelne Bildschirmpunkte zurückgibt, nicht aber die ganze Fläche des Fusses, egal welche Touchscreen-Hardware verwendet wird. Die Support-Hotlines verschiedener Hersteller geben mehr oder weniger übereinstimmend die Auskunft, dass das Problem nur zu lösen sei, wenn der Fuß in einem bestimmten Muster auf den Touchscreen gesetzt wird (z.B. zuerst großer Zeh, dann kleiner Zeh, dann rechtes Ferseneck, dann linkes Ferseneck). So geht's auch, aber das finde ich nicht sehr benutzerfreundlich (und auch fehleranfällig). Weder Hersteller noch Google wissen eine alternative Lösung, obwohl ich denke, dass es gehen müsste (Ansatz: mehrfaches Abrufen des Hotspots - aber wie krieg ich den zum Wandern?) Hat von Euch jemand einen Tipp? BTW: Das ganze soll auch über Handhelds, evtl. sogar Smartphones gehen - da stehe ich noch völlig auf dem Schlauch, hat da wer nen Tipp?
Grüße,
Utz
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?