günter: iframe

hab mal ne frage ich habe ein script auf meinem server!
das script funktionier einwandfrei, wenn ich es jetzt als iframe von einem anderen server aus anzeigen möchte funktionier das script erst beim 2mal!
gibt es irgendwelche iframe eigenschaften an denen das liegen kann?

vorab danke
günter

1. hi,

da bist du wohl kaum der einzige im www.

das script funktionier einwandfrei, wenn ich es jetzt als iframe von einem anderen server aus anzeigen möchte funktionier das script erst beim 2mal!

gibt es vielleicht irgendetwas an dem script, was uns interessieren könnte, wenn wir versuchen sollten, diese frage zu beantworten?

gruss,
    wahsaga

1. hi,

da bist du wohl kaum der einzige im www.

was soll das denn?

gibt es vielleicht irgendetwas an dem script, was uns interessieren könnte, wenn wir versuchen sollten, diese frage zu beantworten?

das weiß ich doch nicht?!!! was ist denn das überhaupt für ne frage?
      und warum redest du im plural? sowas machen nur verrückte oder könige!

gruss,
      wahsaga

<%
      Option Explicit
      Dim ErrorSt, EnterMessage, objChat
      Set objChat = Server.CreateObject("test.Chat")

If Len(Request("Join")) > 0 Or Len(Request("UserId")) > 0 Then
       EnterMessage = objChat.GetConfigValue("EnterMessage")
       objChat.SetConfigValue "EnterMessage", "<font face=""Verdana,Arial,sans-serif"" color=""00FF0C"" size=""2"">%userfrom% betrat gerade diesen raum...</font>"

objChat.CheckUserTimeouts Request("RoomName"), ""
       If objChat.JoinRoom(Request("RoomName"), Request("UserId"), ErrorSt, TRUE) Then
        objChat.SetConfigValue "EnterMessage", EnterMessage

response.write("<scr" & "ipt>" & vbCrLf)
      Response.write("open(""ChatMain.Asp?DoDHTML="& Request("DoDHTML") & """, ""ThankYou"",""width=530,height=400,scrollbars=no"");" & vbCrLf)
      response.write("</scr" & "ipt>")

Else
        objChat.SetConfigValue "EnterMessage", EnterMessage
       End If
      End If
      %>

das script funktioniert ja! bloß per iframe funst es nicht!

gruß
      gabriel

mal sehen ob du mir helfen kannst @wahsaga
      das problem ist das mein host kein asp kein asp unterstützt!
      sonst wäre alles in butter!

1. hi,

das weiß ich doch nicht?!!! was ist denn das überhaupt für ne frage?

das ist die frage "möchtest du uns vielleicht mal ein bisschen mehr über dein script erzählen, oder sollen wir auf basis deiner absolut unzureichenden informationen anfangen rumzuraten?"

und warum redest du im plural? sowas machen nur verrückte oder könige!

weil dieses forum von mehr als (m)einer person besucht wird (oder habe ich mir dich nur eingebildet), und alle anderen hier ohne dein script zu kennen vermutliche genauso wenig dazu sagen können.

das script funktioniert ja! bloß per iframe funst es nicht!

"funst nicht" ist keine fehlerbeschreibung, mit der irgend jemand etwas anfangen kann.

wenn du wirklich hilfe willst, dann liefere auch _verwertbare_ informationen zu deinem problem. das kann auch ein anschaungsbeispiel sein, scriptaufruf einmal einfach so und einmal in einem iframe, wenn du nicht in der lage bist, dass problem ansonsten näher zu beschreiben.

gruss,
        wahsaga