Eine Tabelle in der man schreiben, scrollen, einfügen usw. kann
ahmet
- javascript
Ok Mein Problem ist, dass ich eine Tabelle brauche zur Dateneingabe. Nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll! Ich weiß wie ich Daten in einer Tabelle darstellen kann aber ich kann diese nicht bearbeiten! Sie sind nur zum anschauen da! Ich brauche aber eine Tabelle in der ich Werte ändern kann wie z.B. eine Excel-Tabelle oder so! Wenn ich z.B. in eine Zelle rein klicke soll ich dann dort einen neuen Wert schreiben können. und ich soll auch noch durch einen Button an der Seite neu Zeilen hinzufügen können. Ich habe ein solches Beispiel gesehen aber dieses läuft über Java Applets und das will ich nicht. Ich will eine reine HTML JavaScript Seite!! Bitte helft mir! DANKE!!
Gruß!
hi
mit einer <table> bzw. <td> alleine wirst du das nciht hinbekommen. dazu benötigst du noch <input>-felder oder <textarea>.
in jede tabellen zelle kommt ein <input> feld (vorzuziehen wäre hier type="text") oder <textarea>.
mit css kannst du diese so anpassen das es aussieht als ob du diese nicht vorhanden sind und du die <td> bearbeitest.
um neue zeilen hinzufügen zu können benötigst du javascript. beschäftige die mit "node" und "appendchild" (und dem rest der da mit dran hängt). dann dürfte das ganze kein problem für dich darstellen.
so long
ole
(8-)>
ok danke!
also ich mache eine tabelle und sage aber dass in jede zelle ein input feld kommt. und wo gebe ich dann die daten aus?! In die inputfelder, oder?! weil dann male ich über der tabelle die input-felder,oder?! bitte noch um erklärung. DANKE!
Hallo,
schau Dir mal http://home.vrweb.de/j.berkemeier/uebersetzungsrechner.html an. Da werden Tabellen mit Inputfeldern dynamisch angelegt und die Felder werden mit Werten vorbelegt.
Gruß, Jürgen
Danke!! Werd ma anschauen!!